Qualifizierter Realschulabschluss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notendurchschnitt aller Nebenfächern mind. 3,0 Notendurchschnitt der Hauptfächer (Mathe,Englisch,Deutsch) auch mind. 3,0 ... Hast du eins von beiden nicht, hast du nur den normalen.

Vielen Dank Harzer.

mal freundlich in die alte Heimat winkt

0
@Maximus40

Haha das ist ja geil en Durchschnitt von 3,0 und dann ist man qualifiziert für die Obsterstufe. Das werden die meisten schafen oder ?

0

Taraa hat nicht recht. Der Notendurchschnitt für den qualifizierten Realschulabschluß in NRW beträgt 3,0.

Und? Geschafft? :)

Wann habe ich einen Qualifizierter Realschulabschluss?

Also momentan besuche ich die 10. Klasse. Ich wohne in Niedersachsen! Wie ihr oben seht interessiert mich blendend wann ich ein qualifizierten Realschulabschluss habe. Soweit ich weiß müssen Hauptfächer 3.0 sein genau wie Nebenfächer. Mein Problem ist aber das ich noch Französisch mache zählt dies zum Hauptfach dazu ? In Französisch hab ich aber ne 5 weil die dumme F**tze mich hasst, sry ist aber wahr.

  1. Die Erste Frage ist zählt Französisch als Hauptfach JA / NEIN ?
  2. Zweite Frage: Schaffe ich mein Quali wenn ich Mathe: 2 / Englisch: 3 Deutsch: 2 und Französisch 5 habe ?
...zur Frage

Welche Bedingungen für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen?

Hallo Leute :)

Welchen Notendurchschnitt/Noten braucht man für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen? Und wie sind die Voraussetzungen für den erweiterten?

Danke im Vorraus,

Eure Coco :)

...zur Frage

Vollzeitschulpflicht erfüllt?

Ich bin nun in der 10.Klasse auf einer Gesamtschule und habe mein qualifizierten Hauptschulabschluss schon erreicht. Die Frage ist nun ob ich schon meine Vollschulzeitpflicht schon erreicht hab, ich wohne in Hessen und huer ist sie eig. Nach der 9ten Klasse erfüllt. Kann mir jemand Helfen?

...zur Frage

Ausbildung abgeschlossen ist das dann ein Realschulabschluss?

Hallo, mein Bruder hat die Ausbildung zum Verkäufer erfolgreich abgeschlossen. Er hat von der Schule ein Zeugnis bekommen und dort steht nun:" ... hat laut Konferenzbeschluss vom ..... mit der Note befriedigend den Berufsschulabschluss erworben. " ist das nun ein Realschulabschluss? Denn er möchte gerne im Erzieher bereich anfangen und muss dafür den realschulabschluss haben. Zur Info kommen aus NRW hier heisst es ja auch Fachoberschulreife. Er braucht für die Erzieher Ausbildung ein Fachabi oder eine Abgeschlossene Ausbildung (die muss aber im sozialen Bereich stattgefunden haben) ! Müssen dass Bis Dienstag wissen ob sich das lohnt ihn noch in die Schule zu bekommen.

...zur Frage

Kann ich während der E-Phase mein Realschulabschluss machen?

Ich habe die G8 Sek1 hinter mir und bin jetzt in der gymnasialen Oberstufe. Kann ich da ich G8 hatte im Laufe des Schuljahres jetzt eine Prüfung machen und mit einem Realschulabschluss abgehen?

...zur Frage

Wie lange dauert es den Realschulabschluss nachzuholen und was sind die Voraussetzungen dafür?

Könnte man den Realschulabschluss theoretisch auch nachmachen, wenn man vorher keinen Abschluss hatte oder braucht man mindestens einen erfolgreichen Hauptschulabschluss? Würde man es in weniger als 6 Monaten schaffen, den Realschulabschluss nachzuholen oder dauert das 1 Jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?