Pyrotechnikerschein F4

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ab 16 darfst du bei jeglicher Art von Pyrotechnik mitwirken unter Anleitung und Aufsicht eines Staatlich geprüften Pyrotechnikers. Dann nachdem du "reingeschnuppert hast" solltest du dir klar werden welchen Weg du einschlägst. Grob gesagt: Veranstaltungs / Film Pyrotechnik oder kommerzielle Spreng und Bergungspyrotechnik. Der einfachste und günstigste Weg ist der Theater Pyrotechniker den kannst du z.b. bei "hummig.de" machen dort bekommst du umfassendes Lehrmaterial und die Kosten belaufen sich auf ca. 500.- Vollendung des 21 Lebensjahres und ein reines amtlich erstelltes Führungszeugnis sind die Grundvoraussetzungen. Du kannst aber ab 18J. schon einiges machen in der T1 Theater Pyrotechnik sofern du entsprechende Kurse absolvierst (SFX Lehrgang). Auch hier sei dir Hummig empfohlen. Praktikumsplätze kann ich dir besorgen . kommt drauf an wo du wohnst. Gruss Tom (Pyrotechniker )

wasfragstdumich
Fragesteller

wär gut wen ich welche im Raum in Sachsen bekommen könnte .. Region Dresden da würde ich mal in den Ferien rein schauen....

und wen ich alle diese kurse absolviert habe darf ich auch Privat Feuerwerk der höheren Kategorien zünden ?? nätürlich nach 21 :D

Im genauen weis ich jetz auch nicht genauer aber du must bei nen Haufen Veranstaltungen mitwirken und bla bla blub 21 Jahre alt sein ... Führungszeugnis... ca. 10000€

http://www.pyrotechnik.de/