Pyhton?

2 Antworten

Also eigentlich müsstest du den Text an einem Leerzeichen bzw. Bindestrich splitten. Das könnte dann so aussehen:

text = "An diesem warmen Sommertag schneit es."
splitted_text = text.split(' ')

Dann bekommst du den Text in einer Liste ausgegeben:

['An', 'diesem', 'warmen', 'Sommertag', 'schneit', 'es.']

Jetzt musst du von jedem einzelnen Element in der Liste die Buchstaben zählen:

for wort in splitted_text:
    x = len(wort)

Jetzt ist das Problem noch der Punkt. Da könnte man z.B. folgendes machen:

if '.' in wort:
    x -= 1

Dann wird dieser Punkt von der Länge abgezogen. Wie du die maximale Länge rausbekommst überlasse ich dir jetzt. Kleiner Tipp: die max() Funktion wird dir helfen. Solltest du gar nicht mehr weiter wissen kann ich dir gerne noch einmal helfen. Habe nur gerade nicht so viel Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby

ThomaLaute
Fragesteller

Tausend Dank das ist mehr als ich wollte👍

Meinst du in einer Liste?

ThomaLaute
Fragesteller

nein ohne liste einfach nur das längste wort