psychiater online befragen kostenlos

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm. Richtige Psychiater antworten Dir auch hier, wenn Du Glück hast. Aber wirklich wissen, ob auch einer hinter der Tastatur sitzt, kannst Du nie. Daher ist die Gefahr recht groß, an einen selbsternannten Experten zu geraten, der Dir mit großer Inbrunst wirklichen Käse erzählt. Das kann u. U. sogar gefährlich sein, wenn es um den Bereich der psychischen Erkrankungen geht.

Du könntest erstmal zum Hausarzt Deines Vertrauens gehen, oder, wenn Du meinst, einen "Vorab-Check" nicht mehr zu benötigen, einen psychologischen Psychotherapeuten oder einen Psychiater aufsuchen. Wahrscheinlich musst Du auf Termine bei den letzten beiden ein Weilchen warten.

Wegen des Geldes kannst Du unbesorgt sein: Du kannst entweder mit einer Überweisung des Hausarztes (oder des Arztes, der von Dir die Praxisgebühr = 10 € bekommen hat) zum Psychologen/Psychiater gehen und bezahlst dann nichts weiter. Oder du gehst gleich zu P/P, zahlst dort die Praxisgebühr von 10 € und bekommst eine Quittung, die Du bei anderen Ärzten vorzeigen kannst und keine Praxisgebühr mehr bezahlen musst.

Alles Gute!

kannst dir ja i-eine person suchen und die dann vollquatschen! :)

wenns wirklich ernst ist, geh am besten zu nem richtigen psychiater

SchwarzerMagier
Beitragsersteller

glaubst du das hätte ich noch nicht gemacht also das mit dem vollquatschen?-.-