PS5 spiel sharen und gleichzeitig spielen möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normalerweise kein Problem.

Er ist scheinbar noch mit deinem Account aktiv und hat es mit diesem gestartet. Er muss es aber mit seinem eigenen Account starten.

Sinn und Zweck des Sharing ist es ja die Spiele des anderen spielen zu können, nicht einfach nur dessen Account zu nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
YanxikBrxmxx02
Fragesteller

Ja, gestartet hat er es auf seinem eigenen Account. Daraufhin kam dann bei meinem Account, der ursprünglich auch die Lizenz hat, die oben genannte Fehler Meldung.
Diese tritt übrigens immer noch auf, selbst wenn er die Anwendung auf seinem Account schließt

paradox1899  07.04.2023, 04:01
@YanxikBrxmxx02

Seid ihr eventuell mit dem selben Rockstar-Account drin? Mit dem verbindet man sich ja meines Wissens auch.

YanxikBrxmxx02
Fragesteller
@paradox1899

ja ich sage ja, er ist auf seinem eigenen Account , er war nur kurz für den download in meinen um das Spiel runter zu laden. Danach ist er auf seinen Account geswitcht und hat das Spiel dann da gestartet

paradox1899  07.04.2023, 04:10
@YanxikBrxmxx02

Dann ist das irgendwie fehlerhaft. Am besten meldet sich jeder mal ab und wieder neu an. Und "Lizenzen wiederherstellen" kann auch nicht schaden. Dann sollte es gehen.

Einstellungen --> Konto-Verwaltung --> Lizenzen wiederherstellen

YanxikBrxmxx02
Fragesteller
@paradox1899

Ja haben alles mögliche schon versucht , auch mit Lizenzen etc.
Kann das Spiel aber auch nicht mal mehr starten selbst wenn seine Konsole aus ist.

Ich denke mal dass das einf grad am rumbuggen ist weil sich das mit den Lizenzen und so gerade überlappt , testen es morgen einfach noch mal.

Danke fürs antworten :)