Ps5 Problem mit der Kühlung?
Hallo Leute, seit ca. einer Woche überhitzt meine PS5 beim Zocken. Der Lüfter dreht sich, und ich habe sie sogar komplett geöffnet und gereinigt (es war fast kein Staub vorhanden). Die PlayStation ist 2 Jahre alt. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Hat oder hatte jemand dasselbe Problem? Der Lüfter funktioniert, ich spüre die Luftströmung. Eine private Reparatur meinte, es würde ca. 150€ kosten – da kann ich gleich eine neue kaufen, wenn ich noch draufzahle. Falls jemand helfen kann, wäre ich dankbar! :)
2 Antworten
Was will den der Typ für 150€ machen ? Der wird die auseinander bauen und durchpusten und ggf das Flüssigmetall tauschen was aber eig nicht nötig ist bei der Zeit.
Bist du Mal mit dem Druckluftspray durch die Rillen gegangen das die 100% frei sind ?
Hm hast du dir Mal das Flüssigmetall doch Mal angeguckt ? Eventuell ist da ja was schon ab Werk falsch gelaufen und ggf nichtsmehr da.
ja, der Flüssigmetall ist noch in Ordnung nichts ausgelaufen.
Würde lieber die 150€ ausgeben, anstatt das doppelte zu zahlen, und es wäre auch Umweltfreundlich.
Ach der macht da ne halbe Stunde die 20 schrauben raus, pustet das einmal durch und mehr macht der nicht. Am Ende kommt dann nur "ja leider defekt kann man nichts machen" wenn er es nicht hinbekommt.
Naja, die Thermapasta zu wechseln wäre auch eine Option, und wenn man einen vernünftigen Anbieter findet, dann kann er es gut machen. Im schlimmsten Fall kann man selber mal rumschrauben.
Nach 2 Jahren wird aber sicher nicht das Flüssigmetall sich aufgelöst haben. Da wird denke ich nen Staubmaus sich versteckt haben die er nochnicht raus gekommen hat. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
keine Ahnung, hab ihm das Problem geschildert, er meinte dann ca. 150€. Ja habe alle einzelne rillen mit Druckluftspray gesäubert und außerhalb mit Wattestäbchen.