PS4 Spiele vs PS5 Spiele Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab bisher nur Genshin und Burnout paradise remastered zwischen der PS4 und PS5 verglichen.

Die Grafik macht nur minimale Unterschiede, ist ja das selbe Spiel.

Framerate ist besonders in Genshin deutlich besser gewesen.

Ladezeiten sind um teilweise 70% reduziert, die Leistung der 5er ist also schon um einiges besser.

OJ1234  12.10.2023, 02:23

Naja bei GTA V, Spiderman und Watch Dogs sieht man schon die Unterschiede. Vor allem bei spiderman Miles Morales. Das ist echt ein Unterschied wie tag und nacht. Weil Die Raytracing Effekte sehen extrem gut aus.

branxstar
Fragesteller
@OJ1234

Ich habe GTA 5 PS4 Version upgraded und installiert, noch nicht geschaut, aber meinst du es wäre besser die PS5 Version direkt zu installieren?

branxstar
Fragesteller

Also macht es Sinn das selbe Spiel PS4 dann nochmal für PS5 zu kaufen? Oder einfach upgraden, sich das Geld sparen?

Ich habe auch bemerkt das die Ladezeiten teilweise kürzer sind, dafür gab Ich die Probs aber eher der Konsole (PS5) und nicht dem Game. Oder liegt es alleine am Spiel?

Naja Ps5 ist halt 4k Fähig. Die Grafik ist besser. Es gibt Raytracing. Die farben sind schärfer. Usw.

Das die dann teurer sind, ist halt die heutige Zeit.
Als die PS5 noch neu war, gab es gratisupdate bei manchen Games. Außer bei Geldgeiern nicht.

Aber heute werden die halt direkt für PS5 Optimiert.

Also Unterschied kann man schon erkennen.

branxstar
Fragesteller

Also macht es Sinn das selbe Spiel PS4 dann nochmal für PS5 zu kaufen? Oder einfach upgraden, sich das Geld sparen?

OJ1234  12.10.2023, 02:27
@branxstar

Ne wenn das extra kostet, würde ich es nicht empfehlen. Außer es gibt noch mehr als nur bessere Grafik.