Ps4 Spiel bleibt erhalten trotz komplettes resetten??

1 Antwort

Hallo,

Deine Spiele sind nicht an deine Playstation, sonder an deinen Account geknüpft, du kannst die Ps4 also zurücksetzen ohne all deine Spiele zu verlieren.

Deine Speicherstände gehen ohne Ps+ oder Backup auf einem USB Stick nach dem zurücksetzen verloren, mach davor also noch ein Backup.

So machst du ein Backup:

  1. Wähle "Einstellungen"
  2. Gehe auf "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten"
  3. Wähle hier "Gespeicherte Daten im Systemspeicher" aus.
  4. "Auf USB-Speichergerät kopieren" auswählen.
  5. Nun suchst du deine Spielstände und bestätigst anschließend den Kopiervorgang.
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus