Ps3 YLOD Fehler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dieser Fehler kann dir bei jeder PS3 passieren! Ich habe selbst eine 60GB schon weit über 3,5 Jahre und sie läuft fast jeden Tag und ich habe keine Probleme. YLOD (Yellow Light of Death ist ein Hitzeschaden.) as passiert wenn die PS3 öfters überhitzt. Dann werden die Kontakte des Grafik chips brüchig und verlieren den Kontakt) Folge beim einschalten leuchtet die eine LED Gelb, die Konsole piepst 3 nal und geht wieder aus. Man kann ihm mit einer heißluft pistole provisorisch reparieren, aber das hält nicht lange, folge die PS3 ist hin. Aber man kann dem Vorbeugen. Wenn die Konsole immer gut belüftet it kann nicht viel passieren, also solltest du sie frei stehen haben und nicht in einem schrankfach etc wo sich die Luft stauen kann. Wenn man die Konsole senkrecht betreibt bekommt sie auch besser luft.  Man kann auch die Prozessoren Wärmeleitpaste erneuern durch eine bessere, wenn du dir sowas zutraust, aber normal macht die Konsole keine Probleme. Ich habe sie ja selbst und habe erfahrung damit gemacht, wie gesagt meine ist auch schon recht "alt", läuft fast jeden tag und ich tanstportir sie auch oft in einem Rucksack (wenn ich damit zu Freunden gehe etc) Also mach dir d keine Sorgen, aber diese Version gibt es nur noch gebraucht (sie wird schon lange nicht mehr hergestellt, deshalb weist du nicht wie der vorbesitzer damit umgegangen ist ;)

Dann ist deine PS3 hinüber ...

Aber solange sie genug belüftet ist (also nicht auf stoff stellen offen hinstellen etc) passiert das mit großer wahrscheinlichkeit nicht ...

Bei den Silmkonsolen ist die Warschenlichkeit sogar noch kleiner

Gibt es bei der alten (der dicken) Ps2 auch so einen Fehler?

0
@clone133

naja kann man so nicht sagen, die Slim PS3 hat eine geänderte Lüftung, aber die ist nicht wirklich effizenter... Auf ner Lan Party hatten wir mal einige stehen und die liefen die ganze Nacht, die Slim war knalle heiß und meine große war schön kühl. Die Slim wird zwar insgesamt nicht gant so hiß, aber die Lüftung ist schlecher. Es hißt sie hat eine überarbeitete Lüftung, aber was viele nicht wissen "überarbeitet" heist nicht besser!!! bei der PS2 gibt es einen so konkreten Fehler nicht. Das leigt daran das die ganz anders konstruiert ist, aber bei der Xbox 360 gibt es das gleiche Problem (heißt dort RRod oder auch Rod, Red Ring of Death) Aber die Xbox360 stibt öffters den Hitzetod.

0
@JG265

Darum hab ich die Kühlung meiner Xbox auch ein "bisschen" Modifiziert (Wasserkühllung - 3fache Heatpipes etc -> CPu max Temp:36°C GPU: 43°C...:D)

 

Das Problem tritt bei allen neueren Konsolen auf, ausser bei der Wii, aber die Hardware der wii kann man auch wegwerfen:P

Das liegt daran das die Hardware immer "schlechter" konzipiert wird und daher immer mehr hitzeabstrahlung entsteht...

0
@DaTypDa

Ich hab auch mal über ne Wasserkühlung in meiner PS3 nachgedacht, aber das wars mir dann nicht wert, wenn sie überhitzt dann passiert es halt, dann kauf ich mir halt ne neue...

0

kann ich ps3 spiele auf der ps2 spielen?

...zur Frage

PS3 stürtzt ab und Blinkt darauf hin Rot! (D-REX 4.46)

Hi, ich habe seit kurzem eine PS3 FAt mit D-Rebug 4.46 und habe ein seit kurzem zwei Problem die ich euch in genauer erklären möchte hoffe auf hilfe... Das erste Problem ist folgendes ich schalte meine PS3 wie gewöhnlich an und es kommt direkt ein grauer bildschirm als wenn die PS3 nicht hochfahren kann so schalte ich sie wieder aus und warte kurz darauf drücke ich den knopf der PS3 so lange bis die Konsole ein zweites mal Piept Darauf schaltet sie sich ein und fragt nach einem verfügbaren HDMI Gerät da ich aber nicht immer in dieses menü gelangen möchte bitte ich bei diesem Problem um Hilfe... Mein zweites Problem ist sehr viel schlimmer mir ist der YLOD fehler bekannt und ich habe schon sehr viel darüber gelesen zum Problem... ich bin im XMB und starte eine beliebige anwendung und mach dort irgentetwas sobald ich die anwendung daraufhin beende um ins XMB zurück zu kehren schaltet sich das system sofort ab und Piep drei mal darauf blink das licht der ps3 ohne pause rot das problem habe ich seitdem ich spoofer installiert habe um auch mit der D-Rebug online spielen zu können mein Frage nun was kann ich tuhen? bzw hat jemand ein wenig ahnung davon und kann mir helfen bin echt ratlos da ich keine lust auf ein YLOD habe.. ich danke euch schonmal im vorraus fürs helfen :)

...zur Frage

Wie viel ist meine Playstation 2 mit 64 Spielen wert?

Hallo, Ich wollte fragen ,wie viel meine PS2 mit 60 Spielen wert ist. Die Konsole ist gut im Zustand und auch die Spiele haben keine schlechten Eigenschaften =) Ich hab die PS2 Slim + einer 8 GB Speicherkarte

...zur Frage

PS3 Super Slim (120GB) friert ständig ein

Hallo Zusammen

Ich habe meine PS3 Super Slim erst kürzlich Online eingekauft und sie funktionierte 1-2 Monate sehr gut. Hab zurzeit GTA 5, Tekken und MInecraft (Tekken und Minecraft ist im PSN Store kostenlos zu downloaden).

Meine PS3 lief sehr gut, da ich Sie vertikal hinstellte und genügend Luft liess auf allen Seiten (mindestens 50cm hat Sie auf allen Seiten platz.) Ich spiele täglich maximal 6 Stunden, danach gibt es entweder Esspause, Sportpause, Duschpause oder einfach Schlafpause (länger als 6 Stunden.)

Was passierte? Ich spiele GTA 5 Online, danach friert während dem spielen das Bild ein. Habe 30 Minuten gewartet, nichts passiert. Dann muss ich meine PS3 neustarten über die Konsole (nicht Controller) und während dem ausschalten piepst es 3x. Starte ich die PS3 neu, will er eine Prüfung und diese geht innert 10 Sekunden wieder weg. Also kein YLOD oder Überhitzung.

Ich versuchte es mit einer kühlung des Systems, obwohl PS3 Super Slim noch neu ist und nicht einmal heiss ist (warm, jedoch nicht übertrieben, so wie Körperwärme). Ich stellte meine PS3 nach draussen (zurzeit in der Schweiz angenehme 10°), nach einer halben Stunde wieder reingenommen und verkabelt, gestartet.

Dann beginnt der Loop, ich starte das spiel, spiele kaum 10 Sekunden und das Bild friert wieder.

...zur Frage

PlayStation 3 - 320 GB - Kann man da PS2 Spiele zocken!?

Hallo, ich habe mir die PS3 geholt mit 320GB Festplatte! Kann ich da auch PS2 Spiele mit spielen!?

MfG

...zur Frage

Warum brauch ich eine Breitbandverbindung?

Ich wollte gerade im PSN Store(ps3) nach dieser ps2 system data wie auch immer kucken denn ich möchte das spiel die sims von der ps2 auf der ps3 spielen und wollte testen ob das mit der DATA geht aber da steht für den store wird eine Breitband Verbindung benötigt. Warum das? Gibt es irgendeine möglichkeit das zu umgehen und ps2 spiele auf der ps3 zu spielen Ich habe eine ps3 mit 500 gb wie ich gehört habe gehen die 2er spiele nur mit der 60 gb gibt es andere möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?