Programme entgültig aus Systemsteuerung löschen?

fnf06  10.09.2022, 18:08

Schon mal mit CCleaner angeschaut? Bei Deinstallationsproblemen in Windows mit großer Vorsicht vielleicht eine gute Möglichkeit, aber bitte nicht den PC zerschießen!!

Eyserider
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Hatte ich noch nicht probiert, hat aber jetzt auf einen anderen Weg doch noch geklappt. Aber das Grundproblem besteht leider immer noch.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn schon händische Eingriffe waren dann ist es schwer zu raten. Ich empfehle den IOBit Uninstaller zu installieren. Dann die unsauber deinstallierten Spiele wieder installieren, die kommen da ja wieder in die gleichen Einträge. Und nun mit Hilfe des Uninstallers deinstallieren, der schmeist dann alles raus

Eyserider
Fragesteller

IOBit hatte ich schon mal insatlliert. Der konnte aber leider auch keine Restdateien mehr finden. Das Problem ist, es handelt sich bei den Spielen um Overwatch und WoW, welche nur über Battle.ent insatllierbar sind. Die restlichen Dateien zu den beiden Spielen sollten wahrscheinlich deinstalliert sein. Allerdings sind vielleicht noch Dateien von Battle.net auf dem PC, zumindest laut Battle.net selbst, die weg müssen. Ich kann aber Battle.ent nicht mehr installieren und deswegen auch die beiden Spiele nicht mehr insatllieren.

Den Ccleaner wollte ich auch gerade empfehlen.

Mit dem lassen sich x Apps entfernen, welche das Win-Deinst gar nicht anzeigt.

Sonst Backup aller Daten und Neuinstallation.

Eyserider
Fragesteller

Der CCleaner zeigt leider auch nichts von Battle.net oder Blizzard an