Probleme mit einem Bluetooth Kopfhörer?

4 Antworten

Mir geht es leider auch so, nur das Problem ist das der eine Kopfhörer nicht geht, ohne Grund. Ist zwar vollgeladen und von seiten meines Handys aus geht es auch, nur dieser eine Kopfhörer geht gar nicht mehr an, geschweige denn stellt eine Bluetooth Verbindung her. Alles war wie gehabt und ich steckte sie ins Lade Case und beim nächsten Mal Nutzen ging der eine plötzlich nicht mehr. Im Case blinkt er allerdings, was der andere widerrum, der geht, nicht tut 🤔

Sind die oder der eine jetzt kaputt? Ich habe keine Ahnung 😳

Vermutlich ist dein Bluetooth, bei Maximalen Anzahl der Verbindungen auf 1. Beschränkt, schau mal unter Bluetooth Einstellung, ob es die Möglichkeit gibt, das du die Anzahl der Verbindungen auf 2 oder höher setzen kannst.

Zunot unter Einstellung>Buildversion, paar mal drauf drücken und in der Entwickleroption diese ändern.

Ich habe das selbe Problen gehabt aber ich habe bei JBL-Kundensupport angerufen. Und die haben gesagt:

  1. Kopfhörer auf Werkseinstellungen zurücksetzten. (Halten Sie während des Ladevorgangs die Taste am rechten Ohrhörer länger als 5 Sekunden gedrückt.)
  2. Kopfhörer aus der Buetooth-Liste aller Geräte entfernen.
  3. Den Knopf des rechten Kopfhörers 3 mal drücken, dannach den Knopf des linken 3 mal drücken. Nun die Kopfhörer erneut koppeln.

Wenn das alles nicht geklappt hat kann man auch einzelne Kopfhörer unter folgender Servicenummer erwerben: +49 41318309633

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, bei mir hat es geklappt.

-Bohne47

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe die selben Kopfhörer mit dem selben Problem. Die vom JBL Kundensupport sagen:

Um einen Softwarefehler auszuschließen, bitte ich Sie, einen Reset zu den Werkseinstellungen des Gerätes durchzuführen. Hierzu führen Sie Folgendes durch:​​​​​​​
Legen Sie beide Ohrstöpsel in die Ladebox, während die Ladebox an eine Stromquelle angeschlossen ist.
Drücken und halten Sie den Knopf auf dem rechten Ohrstöpsel etwa 5 Sekunden lang.
Die LED am geht aus und geht dann wieder an. Dadurch werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt.
Löschen Sie bitte auch alle Einträge in der Bluetooth-Kopplungsliste Ihres Smartphones/Tablets. Laden Sie dann Ihre Kopfhörer für ungefähr zwei Stunden auf.
HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass der Ladevorgang für die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen erfolgen muss. Wenn der Kopfhörer keinen Ton von sich gibt, weil er sich nicht aufladen lässt, wird die erzwungene Kopplung nicht funktionieren, da wahrscheinlich ein Mangel an Akkuleistung die Ursache ist.

Ich versuche gerade bei einer Umfrage herraus zu finden ob man einzelne Kopfhörer kaufen kann (https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einzelne-bluetooth-kopfhoerer-kaufen) und bin mit denen von JBL noch im Kontakt. Ich halte dich auf dem laufenden.

Bohne47

Woher ich das weiß:Recherche