Probleme mit der 7800 xt?
Ich habe bereits seit mehreren Monaten Probleme mit meiner Grafikkarte von Gigabyte. Immer wenn ich verschieden Games spiele stürzt das Spiel oder teils auch der ganze PC ab und die Zeit bis das Spiel abstürzt verkürzt sich immer mehr. Im Bericht vom AMD Bug report Tool stand nur überall erfolgreich und ich erfülle auch alle Kriterien, die die 7800 xt benötigt, weiß jemand eine Lösung?
Entschuldigung für das fehlen näherer Infos:
Netzteil hat 1000W
Betriebssystem ist Windows 10
Version de Treibers ist 24.7.1 (die aktuellste)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends International, LLC. F3, 16.03.2021
Mainboard ist das Z590 von GIGABYTE
als Prozessor habe ich einen Intel Core i5
---------------
Stromkabel funktionieren alle
----------
Wenn weitere Informationen benötigt werden gerne einfach antworten
Ich habe gerade etwas (wie ich glaube irreguläres gefunden), die Auslastung der Grafikkarte liegt meist nur bei 4%, doch immer wieder springt es zu einer Auslastung von 100% Prozent, im Taskmanager sieht man im Diagramm dann eine große Abweichung
2 Antworten
Karte ist standardmäßig konfiguriert? Temperaturen und Auslastung sind auch dort, wo sie sein sollten?
ja also die Temperatur ist ohne das etwas läuft bei ca. 40°C und wenn man ein Spiel spielt liegt die Temperatur bei ungefähr 60°C und alles ist Standartmäßig konfiguriert. Bei der Auslastung ist mir gerade noch etwas aufgefallen danke für den Hinweis, ich schreibe es zur ergänzung
Schau ob du die neuste Radeon-Software installiert hast, wenn ja probier einmal eine ältere Version, außerdem installier bitte nur die Treiber ohne zusätzliche Software.