Problem Körperkontakt?

2 Antworten

Hey :)

Also ich habe auch das Fach DSP und da müssen wir auch Aufwärm Übungen/Spiele machen. Unsere Lehrerin meinte am Anfang, dass wir uns zurück halten können, aber das wird natürlich angemerkt oder sogar notiert. Du musst eben vorher Bescheid geben

Ich hatte auch mal eine Übung, da musste mich ein Klassenkamerad bzw Kurskamerad Huckepack nehmen, weil ich den Boden nicht berühren durfte mit meinen Füßen. Ich war das einzige Mädchen in der Jungsgruppe, ich hatte keine andere Wahl. Mir war das übels unangenehm. 10 Minuten ca. Musste ich dort oben bleiben, es ging um Zeitlupe Rennen. Aber ich musste da durch, weil ich keinen schlechten Eindruck bei unserer neuen Lehrerin machen wollte und das sonst in meine Note reingehen würde.

In diesem Fach ist das eben so. Ich hab das auch nicht so mit Körperkontakt, aber dadurch muss man eben.

Apfelz1mt  20.09.2022, 17:57

Hey, ja das denke ich auch. Aber warum haben bei euch nur Jungs DSP gewählt? Bei uns ist das eher ein "Mädchenfach" habe ich das Gefühl :)

Und war es dir wegen dem Jungen speziell unangenehm oder wäre es auf jeden Fall auch so unangenehm gewesen?

nevaya7  20.09.2022, 17:59
@Apfelz1mt

Bei uns gibt es gleich viele Jungs und Mädels im Kurs. Nur wurde ich in eine 3er Gruppe eingeteilt, wo es nur Jungs gab.

Mir wäre das bei einem Mädchen nicht so unangenehm.

Mainz888
Fragesteller

Danke dir für die Antwort siss :))

Da hast du recht, ja. Gehört eben dazu. Ich muss mich denke ich mal einfach dran gewöhnen. Warum musstest du aber ausgerechnet auf seinen Rücken?

nevaya7  20.09.2022, 18:08
@Mainz888

Ich war die leichteste. Wie gesagt, er musste lange durchhalten, weil es wie gesagt ein Zeitlupe Spiel war.

Ja, Körperkontakt gehört beim Theater einfach dazu. Es gibt ja auch viele Übungen, wo das ein Teil der Übung ist. Ich denke, das musst du schon aushalten. Kannst du beschreiben warum es dir unangenehm ist?