Praktikum Mode Management?

1 Antwort

Könnte mir vorstellen das du einfach mal schauen kannst, was bei dir so in der Nähe ist. Insbesondere so größere Modeketten bieten eigentlich regelmäßig Praktika an (sowohl für Schüler als auch Studierende). Findet man meist auf den Internetseiten unter "Jobs" oder "Stellenangebote". Ansonsten kannst du im Zweifel einfach per Mail mal ne Anfrage an ein Modehaus deiner Wahl schreiben und nachfragen, ob sie so was anbieten können. Kannst ja dazu schreiben das für dich nicht direkt das "vorne" im Laden interessant wäre, sondern du gerne hinter die Kulissen gehen möchtest (also sozusagen Backoffice).
Wenn es keine größere Kette sein soll, kannst du aber auch genauso einfach bei kleineren Läden anfragen ob sie dich mal reinschauen lassen würden. Die freuen sich auch öfters wenn sich jemand interessiert und da kann man auch viel lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker / Studium E-Commerce