Praktikum in der Radiologie?

1 Antwort

Hallo Rabia842

An sich kannst und darfst Du noch nicht all soviel machen, da man mit bedenken muss, dass jedes bestrahlen (z. B. Beim Röntgen) eine Art Körperverletzung ist wegen den x-Ray. Was aber auf jeden fall geht, ist z. B. das desinfizieren vom Buggytisch (dort wo die Patienten beim Röntgen drauf liegen) oder die Liege im MRT/CT, die Gerätschaften.
Jeh nach dem ob Du in nem Krankenhaus oder in ner Praxis bist, den „Laufburschen“ übernehmen😉.
Vlt. Leute rein holen und auf die Untersuchung vorbereiten (aber nicht gleich am Anfang).
Vlt. kannst Du am Ende Deiner Zeit auch mal bei leichten Sachen (z. B. Thorax) beim Lagern helfen.

Liebe Grüße und Viel Spaß Dir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung