Praktikum in den USA, Sponsor?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi maralla,

Du kannst das mal lesen:

http://www.career-contact.net/laenderinfos/usa/arbeitserlaubnis-usa.html

Im Prinzip brauchst du für jede Art von Tätigkeit ein Visum und damit auch einen Sponsor.

Das heißt in der Tat, dass du dich auf Stellen, die Studenten ohne Sponsorship haben wollen, nicht bewerben musst.

Denn auch wenn die Organisation/Sponsor die administrative Arbeit zum Ausstellen des Visums übernehmen, so muss doch auch der zukünftige Arbeitgeber einiges erledigen. Viele Arbeitgeber haben darauf schlicht und einfach keine Lust.  

Meist kommt man nicht darum herum, die Stelle und das Visum über eine Organisation zu suchen und zu bezahlen.

Eine gute Adresse für das Thema ist auch:

DAAD Deutscher Akademischer Austauschdienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maralla
05.11.2015, 17:04

Hm OK auf alle Fälle schon mal danke, dann werd ich mich noch mehr in das Thema einlesen müssen

0

Was möchtest Du wissen?