Praktikum bei der Polizei?

8 Antworten

Es kommt auf das Bundesland an, in Hamburg kannst du auch mit 15 Jahren ein Praktikum machen. Dort wirst den Bürodienst, die Breitschaftspolizei und den Streifendienst kennenlernen.

Frag am besten bei der Polizei nach. Auf Streife wirst Du unter 18 vermutlich nicht mit dürfen.

Ja hallöschen erstmal.Ich habe mein praktikum auch bei der polizei absolviert und das war nur der hammer kann ich nur sagen:D du wirst im außendienst sein.Aber auf keinen fal im Büro.Dann noch viel Glück und viel spaß:D da warten schöne Sachen noch auf dich..

Eigentlich müsste das gehen , ich habe mein Onkel und meine Tante gefragt, sind beide bei der Polizei, sie meinten man müsse mindestens 14 Jahre alt sein u, um das machen zu können. ABer dda du 15 bist müsste das eigentlich gehen. Ps Wohne aber in SH Und meine TAnte un d mein Onkel Arbeiten IN Hamburg

hallo! das geht nicht! ich hab da angerufen(auf der dienststelle), und die haben gesagt, mindestens 16 Jahre, mindestens. wart bis zu deinem 16 Geburtstag, dann kannste da auch praktizieren -p.s. bin auch erst 15!