Praktikum- vorbericht

1 Antwort

Hi, hier findest Du Anforderungen für Deinen Bericht: http://www.praktikumsbericht.org/

In der Einleitung kannst du vor allem deine Motivation für das Praktikum beschreiben. Warum hast du gerade diesen Betrieb oder dieses Unternehmen für das Praktikum ausgewählt? Was erwartest du selbst von dieser praktischen Zeit? Nimm in diesen Teil aber auch formale Grundaspekte wie Name des Praktikumsplatzes und Art des Praktikums (Schülerpraktikum, freiwilliges Praktikum oder Praxissemester) auf.

Bei Aufnahme des Praktikums: Praktikumsbericht Vorbereitung

  • Wenn Ihr die Aufgabe habt einen Praktikumsbericht zu schreiben, ist es wichtig das Ihr von Anfang an euch darauf vorbereitet. Wenn Ihr zum Beispiel ein Praktikum im Unternehmen macht und am Ende des Praktikums einen Praktikumsbericht schreiben sollt, ist es wichtig dass Ihr euch von Anfang an jeden Tag Notizen macht. Nicht allein über die Gegebenheiten/Erfahrungen, welche euch im Unternehmen begegnen, sondern auch über alle relevanten Veränderungen welche euch im Unternehmen begegnen und die Ihr später im Praktikumsbericht erwähnen wollt.

  • So erspart ihr euch später eine Menge Arbeit bei der Aufsetzung eines Praktikumsberichts, da Ihr alle Informationen bereits verfügbar habt wenn Ihr mit dem Schreiben beginnen wollt, und nicht erst zum Beispiel brainstormen müsst. Das ist nicht einfach, aber wer Disziplin beweist, kann sich am Ende eine Menge Arbeit bei der Erstellung eines Praktikumsberichts sparen.

Wenn Du noch mehr Informationen willst, suche bei google: >> praktikumsbericht<<. Du wirst viele Infos finden. Viel Glück - Grüße