Postnachsendeauftrag - Datum auf Label erkennen?

3 Antworten

Erstelldatum des Labels... Du meinst, wann der Aufkleber bedruckt wurde? Mir ist nicht ganz klar, was Du aus den Zahlen für Informationen gewinnen willst.

Die Etikettierung erfolgt zentral in Frankfurt. Der Vorgang hat keine Verzögerung in der Zustellung zur Folge. D.h. die internen Codes auf Deinem Aufkleber bergen keine weiteren Geheimnisse. Du kannst die PLZ des bisherigen Wohnortes erkennen. Desweiteren Namens- und Ortskürzel...

Die o. g. Angaben befinden sich auf den Nachsendeservice der Deutschen Post. Bekanntlich gibt es noch Drittanbieter des Online Nachsendeauftrags, vor denen u. a. die Stiftung Warentest warnt. Siehe: https://www.ummelden.de/nachsendeauftrag/

Vielleicht verwenden die Drittanbieter noch andere Adressaufkleber-Varianten. Das ist mir nicht bekannt.

Auch mit einem Nachsendeauftrag bekommst Du Deine Post, sofern es sich um die Deutsche Post handelt, normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen zugestellt.

Mir ist nicht bekannt, dass Du aus diesen vielen Zahlen irgendwie ein Datum lesen kannst.

Es gibt definitiv eine Verzögerung von ca. einer Woche.