port 3074 wie kann ich ihn öffnen

2 Antworten

Du schreibst in die Adresszeile vom Browserfenster:

Sesam öffne Dich!

Aber pass auf, Alibaba und die 40 Räuber mögen offene Ports.

Ne Spass, du kannst das über die Benutzeroberfläche von der Fritzbox machen. Auf der Unterseite der Fritzbox stehen normalerweise die Zugangsdaten. Gib die Angegebene IP-Adresse im Browserfenster ein, dann den Zugang und das Passwort. vermutlich admin und admin.

Dann gehst du auf den Menüpunkt Internet und dort drunter dann auf Freigaben. Klickst auf Neue Portfreigabe und dann wählst du andere Anwendung gibst eine Bezeichnung ein (wahrscheinlich steht HTTP Server in dem Feld) wie zum Beispiel XBOX.

Dann gibst du an ob UDP oder TCP. Das steht entweder in deinem Manual oder du musst es einfach ausprobieren.

Das Feld mit den Ports von bis kannst du lassen wie es ist (also von 80 bis leer)

Als nächstes wählst du im Feld an Computer die XBOX aus. Wahrscheinlich steht nur ihre MAC-Adresse drin, die müsstest du aber auf der Rückseite der XBOX finden.

Und zum Schluss gibst du den Port unten an. Also 3074. Klickst auf Okay und freust dich.