Porridge gut bei Sodbrennen?

2 Antworten

Ist im Prinzip schon gut. Bei Sodbrennen würde ich was basisches empfehlen was der Säure entgegenwirkt. (So komisch es sich anhört) Hefeweizen würde gut helfen (als Hausmittel). Ansonsten in eine Apotheke fahren und etwas gegen Sodbrennen holen, das hilft am besten (gibt auch Nachtapotheken).

Hoffe das hilft ein wenig.

Ich kann dir empfehlen, einen Teelöffel Natron- oder Backpulver in einem Glas Wasser aufzulösen und dieses zu trinken.

Das basische Pulver neutralisiert den übersäuerten Magen. Solltest du wirklich Sodbrennen haben, so wirst du wohl das niceste Gefühl erleben. Der Schmerz wird ziemlich schnell einmal abnehmen und du wirst dich etwas entspannen.

Sodbrennen kann schon nervig sein, finde ich.

Liebe Grüsse