Pokemon Strahlender Diamant Knurspe barschwa füttern?

1 Antwort

Hi,

vorweg das meiste meines Wissens kommt aus den Originalen, aber soweit ich es beurteilen kann ist die Knurps-Mechanik bis auf das Kochen selbst komplett gleich geblieben.

Damit sich Barschwa entwickelt braucht es einen Schönheitswert von min 170 und ein Pokémon ist satt wenn sein Glanzwert gleich 255 ist. (Es wird auf 255 abgerundet wenn es nach dem Essen größer ist) Der Glanzwert wird abhängig der Würze des Knurps und der Wettbewerbswert entsprechend des Geschmacks des Knurpses erhöht. Beim Geschmack gibt es zusätzlich noch einen Faktor 1,1 wenn der Knurps gemocht wird und 0,9 wenn er nicht gemocht wird (jeweils abgerundet).

Dein Barschwa hat 8 Sterne Glanz, d.h sein Glanzwert liegt gerade im Bereich 171-191. Ich gehe jetzt mal von einer für die Schönheit sehr unvorteilhaften Zusammensetzung der von dir verfütterten Knurpse aus, falls du weißt welche Beeren genau du verwendet hast könnte man evtl die genauen Werte nachrechnen.

  • 1 reichhaltiger Knurps Lv 30, Würze: 20
  • 8 trocken-scharf/süße Knurpse Level 14, Würze: 19
  • 1 nicht trockener Knurps Würze 19

angenommen das dein Barschwa alle nicht gerne aß, ergibt sich Glanz=20+9*19=191 und Schönheit=(30+8*14)*0,9=~123

Verbleiben also noch 47 Schönheitspunkte die verteilt werden müssen und 64 freie Glanzpunkte aka ~4 Knurpse. Das sollte zu schaffen sein, insbesondere wenn du es schaffst höherlevelige Knurpse zu kochen.

Theoretisches Rezept für 4 trocken-saure Knurpse Lvl 30+, Würze 19:

  • Maronbeere
  • Sinelbeere
  • Wilbirbeere
  • Wikibeere
Ardian2309
Fragesteller

Also wenn ich dieses rezept schaffe würde ich es hinkriegen ? Wieviele Glanz stellen kann ich noch belegen… also ich habe ca. 4-5 lvl 15er trockene knursps rein dann hatte ich glaub 4-5 sterne auch dann hab ich ein deluxe knursp was man von der wettbewerb halle geschenkt bekommt das hat glaub ich jeden stat etwas hoch gemacht nur weiß ich nicht ob das lvl 30 oder 60 war…

wie viel schönheit macht überhaupt ein lvl 15er-19 trockener knursp ? Und was hat die würze zu bedeuten muss die da sein oder egal, verstehe das alles nicht so ganz

DanKirpan  26.11.2021, 14:44
@Ardian2309

Ja, dann sollte es garantiert etwas werden, aber ich hab ja absichtlich ein schlechtes Szenario gewählt. Deins wird sehr wahrscheinlich sogar näher an der Entwicklung sein und es daher auch mit schwächeren noch erreichbar sein.

Der Maximale Glanz 255 = 12 Sterne.

Jede Beere gibt unterschiedliche Punkte die im Knurps verrechnet werden und die Teilgeschmäcke können sich auch gegenseitig abschwächen, daher ist die genaue Zusammensetzung entscheidend wenn man es nachrechnen möchte.

Habs jetzt nur im Kopf überschlagen, aber mit dem Lieblichen Knurps (ist immer auf Level 60) solltest du den Schönheitswert mit dem Glanz in jedem Fall bereits erreicht haben :? Du hast auch ein Level-Up gemacht?

DanKirpan  26.11.2021, 14:48
@DanKirpan
in jedem Fall

außer dein Barschwa hat ein Pfiffiges Wesen, in dem Fall würde es trockene Knurpse nicht mögen und nur auf ~160 kommen

Ardian2309
Fragesteller
@DanKirpan

Muss der pfeil nicht bis ganz vorne sein das es voll ist ?

DanKirpan  26.11.2021, 15:12
@Ardian2309

Wenn der Pfeil den Rand berührt hat es den Maximalwert 255, aber die Maximierung wird für die Entwicklung nicht zwangsweise benötigt.

DanKirpan  26.11.2021, 15:15
@Ardian2309

Kühn müsste Scharf nicht mögen, von den Werten her waren dann vermutlich auch Trocken-Schafe dabei? Aber jedenfalls musst du bereits sehr nah an den 170 dran liegen.

Ardian2309
Fragesteller
@DanKirpan

Also es sieht jetzt so aus als ob es auf schönheut voll wäre habe dieses rezept gemacht und lvl 34er bekommen aber es entwickelt sich nicht habs gerade gelevelt

DanKirpan  26.11.2021, 15:41
@Ardian2309

Glückwunsch :D, warum auch immer es dann vor ein paar Minuten nicht wollte.

Ardian2309
Fragesteller
@DanKirpan

Sehr merkwürdig naja endlich geschafft vielen dank dir !!