Playstation alter bestätigen?

1 Antwort

Hallo, nein das ist leider nicht möglich.

Du brauchst einen deutschen Personalausweis einer volljährigen Person.

Der Name wird nicht abgeglichen, lediglich wird das alter überprüft. Also einfach Freunde, Nachbarn oder Arbeitskollegen fragen.

Fragen19951995
Fragesteller

Wenn man einmal den alter bestätigt muss man das dann beim nächsten kauf wieder bestätigen?

ChrisStory  22.12.2017, 13:07
@Fragen19951995

ja, bei Arikel ab 18 muss man das leider. Ist so ein Exklusivding mit Deutschland weil unsere Regierung keine Killerspiele mag :-/

Kannst dir aber die Personummer eines Freundes oder so notieren und immer wieder benutzen.

Fragen19951995
Fragesteller
@ChrisStory

Hab leider keinen deutschen Freund könntest vilt du mir deine geben wäre echt super möchte mit kurz ein Spiel kaufen

TribunAgricola  22.12.2017, 15:02

Das würde ich mir nochmal ganz genau überlegen! Dadurch würdet ihr u.U. eine Straftat begehen!

https://dejure.org/gesetze/StGB/281.html

Fragen19951995
Fragesteller
@TribunAgricola

Wusste ich nicht aber brauche es doch nicht mehr es hat mit meinem Aufenthaltstitel geklappt obwohl ich keinen deutschen Pass habe in der Playstation App habe ich es nochmal versucht da hat es geklappt

ChrisStory  22.12.2017, 17:01
@TribunAgricola

Nein, dadurch das nur die Volljährigkeit überprüft wird liegt keine Täuschung vor und ist somit auch keine Straftat.

Natürlich muss der Fragesteller selber Volljährig sein.

Fragen19951995
Fragesteller
@ChrisStory

Bin 22 alles gut:) es hat irgendwie geklappt obwohl ich keinen deutschen Pass habe also einen Türkischen hab es mit meine Aufenthaltstitel hinbekommen:)