Platz das Jungfernhäutchen beim ersten mal Sex oder wenn sie das erste mal gefingert hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Jungfernhäutchen kann auch schon früher gerissen sein. Platzen wird es mit sicherheit nicht, das ist kein Luftballon.

Das Jungfernhäutchen ist lediglich eine Membran die vor Keimen schützt und nicht vor Penissen. Das Jungfernhäutchen kann jederzeit auch wieder verwachsen.

Zudem bedeckt es bei 99,9% der Frauen nicht die ganze Scheide, sonst käme es zu Blutstau bei der Menstruation.

Das Jungfernhäutchen kann beim ersten mal Sex und beim Finger passieren aber es ist wahrscheinlicher das es bei alltglichen Sachen reisst wie Laufen,Klettern , aber es muss nicht immer reißen.

Das Häutchen kann auch schon viel früher reißen z.B im Sportunterricht. Meistens bemerken Frauen dies gar nicht. Falls es noch vorhanden ist kann es durch beide Szenarien reißen.

kilometerspritz
Fragesteller

ich hab mir noch nie gedanken darüber gemacht. danke, endlich eine glaubwürdige antwort

Das hängt von Länge des Fingers und Lage des Häutchens ab
Stichst du durch dann ist kaputt
So einfach