Plakat aber welche Bildgröße?

1 Antwort

Normalerweise stellen die Druckereien für jedes Produkt und Format eine Druckdatenspezifikation zur Verfügung. An die sollte man sich halten.

Ganz exakt muss man da auch sein, wenn man abfallenden Druck möchte, dass also das Bild bis zur Kante des Papiers reicht, ohne weißen Rand. Da ist nämlich das Druckformat größer als des Endformat, und das Papier wird nach dem Druck auf das Endformat zugeschnitten.