Pinselreiniger Maler?

2 Antworten

Wir kaufen immer die billigen Pinsel-Sets beim Discounter. Pro Streichprojekt und Farbe nehmen wir einen neuen Pinsel. Zwischendurch stellen wir den Pinsel einfach ins Wasser. Das Wasser lässt sich gut auf alter Zeitung heraus streichen. Ist der Arbeiitsgang fertig, lassen wir den Pinsel austrocknen und geben ihn irgendwann zur Schadstoffsammlung. Pinselreiniger brauchen wir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wasser in einem Gefäß auffangen und zum Recyclinghof bringen. In vielen Gemeinden gibt es in regelmäßigen Abständen Sammlungen von Problemabfällen, da kann man das auch entsorgen.