darf man färbemittel für die haare (chemikalien) in den abfluss gießen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die haarfarbe auswäschst.kommt der kram doch auch in den abfluss.

nein darfst du auf keinen fall, deine haare darfst du auswaschen aber den rest der farbe musst du sicher entfernen(mülleimer)

Nein die Friseure bringen die Reste ja auch gleich zur Sondermüll Annahmestelle! Oder spülen es ins Waschbecken........

sieb für abfluss twin line

Hallo, wir haben eine twin line Wanne/Dusche Kombination. Sie hat einen großen Abfluss. Mein Problem ist, dass es dafür kein Sieb gibt, um z.B. Haare zurückzuhalten. Habe schon bei Artweger angerufen, die Herstellerfirma von twin line. Die haben so was nicht. Unser Installateur meinte, der Abfluss ist groß genug, da läuft alles ab, Haare kein Problem. Nach 1 Jahr mußte ich leider feststellen, der Abfluss müffelt und ist voller Haare, bä.. Wer hat auch eine twin line und kann einen Rat geben. Besten Dank.

...zur Frage

Haare verstopfen den Abfluss, wie kriege ich ihn sauber?

Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen, in der alter konnte ich die Haare einfach wieder hinausziehen und entsorgen aber jetzt habe ich ein Dusche mit einem langer Metallplatte auf dem Abfluss, die kann ich zwar abnehmen aber da sehe ich nichts, ist wahrscheinlich weiter unten wo man nicht hinkommt, es gibt diese Mittelchen die man den Abfluss hinunterkippen kann, nützt nichts.

Kann mir jemand ein gutes Mittelchen empfehlen oder hat jemand einen anderen Tipp?

Vielen Dank (=

...zur Frage

Alle Chemikalien + Preis, die man in der Apotheke bekommt.

mich würde es interessieren, ob es eine liste gibt, wo man sehen kann, wie viel die Chemikalien kosten + Ob es sie gibt + Ob man sie kaufen darf.

...zur Frage

Sind in Mcdonalds wirklich Chemikalien drin?

Mein Bruder meinte zu mir ich soll nicht jede Woche Samstag Mc'es essen weil dort Chemikalien und so ein Müll drin ist stimmt es? Oder wie oft darf ich Mc'es im Monat essen?

...zur Frage

Abfluß der Dusche

"Ich habe relativ lange Haare und öfter schon Probleme mit meinem Abfluss von der Dusche gehabt. Habe oft mit der Pinzette versucht den Abfluss sauber zubekommen und natürlich auch schon sämtliche Reiniger benutzt, sowie auch Cola. Gestern habe ich den Abfluss aufgeschraubt und dann ist mir das Rohr runter gefallen"

hatte hier jemand schon gefragt und mir ist das gleiche passiert. Nun wüsste ich gerne, wie man diese Tür in den Fliesen finden kann, um an das Rohr ranzukommen und es wieder dranzuschrauben?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?