Pinke Leinenbettwäsche entfärben/bleichen/wieder weiß bekommen

2 Antworten

Probiere das mal mit einem Entfärber, die findest Du in jeder Drogerie und da steht auch, für welche Stoffe die geeignet sind. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Vanish Oxi Action gemacht. Du lässt die Bettwäsche in der Lauge einweichen und anschließend wäschst Du die in der Maschine und gibst in diese auch noch einmal das Vanish. Danach sollte das Teil wieder hübsch sein :)

Die wirst du niemals weiß bekommen. Eher zerstörst du den Stoff.