Pille vergessen, ungewöhnlich starke Blutungen

5 Antworten

Vom Handy kann ich nur so Antworten also nich wundern;) Ich wollt dir jetzt keine Angst machen. Dennoch ist es eben sehr ungewöhnlich das die Blutung so schnell einsetzt und dann auch noch sooo stark ist. Sonst mach evtl so wie du sagst. Setzt die Pille jetzt erstmal ab, denn wenns so wie bei meiner ist, wäre der schutz eh nicht mehr gewährleistet. Schau einfach wie es morgen ist. Wenn es dann aber immer noch so arg läuft würd ich schon zum Arzt. Kh meinte ich jetz nur weil die für gewöhnlich auch eine Gynäkologie haben und dein Frauenarzt ja am Samstag Ehr geschlossen hat;) Es geht mir da Ehr um die Mengen von Blut die du verlierst. Evtl wird der dir auch nur sagen viel trinken und wenn es nicht bald aufhört, nochmal zum arzt. Aber sieh zu das du ordentlich trinkst und was gescheitest isst um den Verlust auszugleichen.

Und nicht falsch verstehen, es kann durchaus bei Unverträglichkeiten zu so starken Blutungen kommen, dennoch ist ein starker Blutverlust kein Spaß. Man wird schlapp und müde etc. Darum gehts mir Ehr;) Also keine Panik jetzt. Schau wies morgen ist, vielleicht ist es dann eh schon etwas besser.

Heeey du. Ich nehme die gleiche Pille. Komisch, dass du so starke Blutungen kriegst. Weil die Pille ist ja eigentlich total niedrig dosiert. Jedoch nimmst du die Pille doch gerade eh auf Probe?

Als ich die bekommen habe, dann sind meine Tage zwar nicht so stark gewesen, aber sie waren einen ganzen Monat lang! Also ich fand das zwar komisch, aber das ist halt die Nebenwirkung. Ich bin nicht zum Frauenarzt gegangen, sondern habe mich informiert im Internet und unter Freundinnen. Aber mittlerweile ist alles super gut. Ich nehme die Pille jetzt schon seid fast einem Jahr und es gab sonst keine Nebenwirkungen, außer in den ersten Paar Monaten. Ich denke, dass du eh bald wieder einen Termin dort hast, nicht wahr ?

Ich rate dir einfach der Frauenärztin zu sagen, was da passiert ist und sie zu fragen, ob das normal ist. Natürlich kann das auch nicht normal sein. Zwar war bei mir weiterhin nichts passiert, aber jeder Körper ist anders !

EastRuby
Fragesteller

Danke für die Antwort (: Also ich habe keinen Termin da meine Frauenärztin gesagt hatte, dass die Pille so leicht ist, dass ich erst in sechs Monaten zur Kontrolle kommen muss. Und normalerweise sind die Blutungen nicht so stark, also in der eigentlichen Woche an dem ich die Pille nicht nehme.

MsTangaMaus  06.04.2012, 17:01
@EastRuby

Das find ich schon ein wenig komisch... Aber gut, wenn du in 3 Monaten da wieder hingehst und in dieser Zeit noch mal so etwas vorkommt, dann sag das der Frauenärztin!

hm ich habe eine andere pille wie ist das denn bei dir sonst so, wenn ich die absetze dauert normalerweise 2-3 tage bis die periode ensetzt. normalerweise wenn du die vergisst dürfte so schnell eigentlich nichts passieren oder ist das bei dir bei der normalem pillenpause sonst auch der fall, das die periode dann so schnell einsetzt?

ich nehme an du hast die pille die man 21tage oder so nimmt und dann 7 tage pause macht oder?

wenn dem so ist, schau mal in den beipackzettel, normalerweise wenn du die pille vergisst kannst du sie ja innerhalb von 12 stunden nachnehmen und du bist weiter geschützt, aber schau mal in die packung wies drin steht.

wäre dann jetzt aber schon zu spät.

ich würd an deiner stelle wirklich zum arzt gehen bzw da samstag ist ins krankenhaus, das die dich mal durchchecken.

und ja nicht ungeschützen sex haben!

EastRuby
Fragesteller

Danke für die Antwort (: und nein, normalerweise dauert es bei mir auch 3 Tage in der Pillenpause bis die Periode einsetzt. Außerdem ist sie dann besonders schwach. Um ehrlich zu sein fast schon "zu" schwach. Und genau, das ist eine 3 Wochen Pille mit einer Woche Pause. Glaubst du wirklich das ich ins Krankenhaus gehen sollte? Ich hatte vor, die Pille einfach das Wochenende über nicht zu nehmen und meinen Hormonen eine Pause zu lassen (weil irgendwie scheint da ja was nicht okay zu sein) und am Montag zum Frauenarzt zu gehen...

ich wuerde die pille erstmal nicht nehmen und einfach sobald wie moeglich mal zum frauenarzt gehen. sind bestimmt die hormone, da du sie noch nicht so lange nimmst. die starke blutung MUSS nichts schlimmes sein.

EastRuby
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich denke ich nehme die Pille ein Paar Tage nicht und gehe am Montag zum Frauenarzt. Ins Krankenhaus zu gehen erscheint mir dann doch zu viel.

hey wie schauts denn aus? ist schon weniger geworden?