Piercer ,der unter 14 pierced in der nähe von hannover?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Menschen sagen es ist erst ab 14 erlaubt stimmt das nicht. Mit elterlicher Erlaubnis gibt es Piercer die das machen. Komme eher aus dem kreis Köln kann dir da also nicht weiter helfen, aber jedenfalls ist das piercer abhängig und nicht illegal unter 14 zu Piercen

Du wirst höchstwahrscheinlich keinen Piercer finden, der dir in deinem Alter etwas sticht. Genau genommen gibt es zwar kein geregeltes Gesetz, dass dies verbietet, aber trotzdem haben die meisten (wenn nicht sogar alle) Piercer eine 'moralische' Grenze. Mein Piercer sticht ab 14 zum Beispiel nur Piercings, die entweder nicht sichtbar sind, wenn man sich doch dazu entscheidet es wieder zu entfernen (wie Septum) oder Ohrlöcher. Ab 16 kann man dann über weiteres reden. Ich habe bisher noch keinen seriösen Piercer getroffen oder von einem gehört, der jemanden unter 14 gepierced hat.

Deine einzige Möglichkeit wäre eine Art 'Hobby-Piercer', der sich von zu Hause aus einfach nur etwas Geld dazuverdienen will. Ob man das Risiko jedoch eingehen will, wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst keinen seriösen finden - denn dies ist gesetzlich nicht erlaubt.

Laut Gesetz dürfen Teeanager ab einem Alter von 14 Jahren gepierct werden, dann allerdings nur in Anwesenheit ihrer Eltern. Sind die Teenies 16 Jahre alt geworden, reicht eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und deren Ausweis als Beleg.

https://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Pubertaet/Piercings.html

Appelmus  13.07.2018, 23:37

Es gibt kein solches Gesetz, dass ein Mindestalter ab 14 festlegt. Die Seite gibt diesbezüglich schlicht eine falsche Information.

gschyd  13.07.2018, 23:52
@Appelmus

Auch wenn es kein Gesetz geben mag - wird dies kein seriöser Piercer machen.

gschyd  14.07.2018, 00:05
@Appelmus

Handelt sich sozusagen um eine "Standesregelung"

Die Deutsche Gesellschaft für Piercing (DGP) spricht sich gegen Eingriffe bei Jugendlichen unter 14 Jahren aus. "Das lehnen wir grundsätzlich ab", sagt die DGP-Vorsitzende Martina Lehnhoff.

https://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_49351286/jugendschutz-ab-wann-sind-tattoos-und-piercings-erlaubt-.html

Dass der Der Bundesverband der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte (BVJ) hingegen keine Notwendigkeit für eine Altersgrenze sieht ist nachvollziehbar - denn Ohrringe werden auch bedeutend Jüngeren gestochen. Körperpiercings sind dort wohl weniger Thema.

Appelmus  14.07.2018, 09:56
@gschyd

Nun ja, eine Standesregelung ist kein Gesetz. Der Begriff seriös dehnbar und uneindeutig. Es gibt Piercer, die piercen nicht unter egal. Egal ob die Eltern zustimmen oder nicht. Ist ein Piercer, der ab 16 pierct dann nicht seriös? Es gibt Piercer, die piercen ab 12 oder 13, wenn du Eltern zustimmen und geben medizinisch astreine Pflegehinweise, dass z. B. ein Piercing nicht bewegt oder gedreht werden darf. Ein anderer Piercer pierct nur ab 16 oder 18 und gibt diesen falschen Pflegehinweis. Ist dieser dann seriöser als der andere?

Die Grenze ist fließend und schwebend zugleich.

Nomnom266
Beitragsersteller

Könnte ich mich auch als 14 ausgeben?

gschyd  13.07.2018, 23:53
@Nomnom266

Nicht wenn sie nach einem Ausweis fragen.

Warte einfach noch dieses eine Jahr - es mag Dir immens lange vorkommen geht aber vorbei.