Piepen im treppenhaus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vermutlich der Rauchmelder, der dir mitteilen will, dass seine Batterie langsam leer ist. Zumindest ist das bei uns so.

Batterie raus.

Aber dann Funktioniert dieser nicht mehr.

Besser ist es, die Batterie zu wechseln

lemuerte
Fragesteller

ist mir völlig egal ob der dann noch funktioniert. Meine Schwester braucht ihren schlaf . Und für Batterie wechseln ist der vermieter verantwortlich nicht ich.

ich möchte wissen was ich jetzt tuen kann

Rotain  20.04.2016, 00:47
@lemuerte

Abdeckung abdrehen und Batterie herausnehmen.

Das wars

Pilgrim112  20.04.2016, 05:53
@Rotain

Gerade im Treppenhaus sollte ein Rauchwarnmelder funktionieren. Das Treppenhaus ist dein Hauptfluchtweg, bzw auch der erste Rettungsweg für die Feuerwehr.  Wäre doch blöd wenn ihr eine Rauchentwicklung zu spät merkt und dadurch entweder Rauchgase on eure Wohnung eindringen, oder ihr eure Wohnung nicht mehr verlassen könnt!

Picea007xyz  15.08.2020, 20:21

Hausmeister anrufen oder Hausverwaltung.

Nimm Batterie heraus. Kannst sie ja ersetzen. Abdeckung abdrehen.

Pilgrim112  20.04.2016, 05:49

Besser...  Tausch die Batterie aus, oder sag der Verwaltung bescheid. Ein Warnrauchmelder wird ja nicht nur so aus Spaß angebracht!