Pickel schnell loswerden...?

14 Antworten

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

Also seitdem ich das Pickel Pulver von Dr. Brösel verwende, habe ersticke ich jeden Pickel im keim. Hab das bei ebay gekauft für 5€ oder so. Ist eine ziemlich kleine Dose, aber reicht trotzdem bei schweren Fällen für einen Monat. Man muss die betroffene Stelle mit Cremes oder Wasser befeuchten und dann das Pulver drauf. Am besten über Nacht. Bei mir waren die Pickel meistens schon nach eine Stunde komplett ausgetrocknet und abgeschwollen.

DoraCom  02.06.2019, 07:04

Ich hatte auch so einen Puder aus der Tschechei, wie Madeus ihn beschreibt. Nach dem Auftragen hat sich dieser Puder um den ganzen Pickel angesammelt, verhärtet und nach 2-3 Tagen ist das ganze einfach abgefallen. Das hat auch immer funktioniert. Mir hat nur nicht gefallen, dass die Pickel dadurch noch größer geworden sind und dadurch sofort ein Hingucker, den man nicht haben möchte! Abdecken war unmöglich und beim Abschminken platzen auch oft welche auf und genau das darf nicht passieren!

Ich bevorzuge eine Creme oder ein Gel, obwohl davon mehr nutzlos sind als hilfreich. Am besten hat mir das Liluciderm Gel geholfen. Es ist einfach praktisch.

3x am tag durschen, zink tabletten nehmen und keine fettigen cremes nehmen.

täglich das geischt gründlich waschen, teebäumöl auf ein wattepad und die betroffenen stellen leicht abtupfen

NEUTROGENA Visibly Clear On The Spot Gel

Mit Hilfe der einzigartigen Formulierung DermaNaturals werden Unreinheiten und Pickel in 2 Tagen mild, aber wirksam reduziert. Eine Kombination aus aktiven natürlichen Inhaltsstoffen und Salicylsäure hilft überschüssiges Fett abzubauen und die Talgproduktion auszugleichen. Sobald sich auch nur ein einziger Pickel unter der Haut zu schaffen macht, einfach einen Tropfen On-the-Spot Gel drauftupfen, am besten zweimal pro Tag.

Hilft mir am besten und vor allem am SCHNELLSTEN gegen Pickel. Einfach mal ausprobieren... Viel Glück ;)