Pickel am Penischaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Hab ich. Die Fordyce Drüsen sind Talgdrüsen und so wie Mitesser z.B. im Gesicht können die sich entzünden und zum Pickel werden. Gefahr beim Ausdrücken dass es sich entzündet. Probier mal punktuell Gesichtswasser mit nem Wattestäbchen und/ oder Pickelcreme wie Clearasil oder so. Natürlich net auf die Eichel bringen sonst brennts 😜. Das wird schon 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein4nein
Fragesteller

danke, ich denke das ist hilfreich

Bin auch 14 und frage mich schon seit längerem, was diese kleinen Pickel sein könnten, da ich auch davon betroffen bin. Bisher habe ich noch nichts dazu gefunden und bin durch Zufall auf diesen Post gekommen. Habe mich ein bisschen über die Fordyce-Drüsen informiert. Soweit ich das gesehen habe sind sie ungefährlich. Sie sind halt nur im kosmetischen Sinne unangenehm, aber stellen denke ich keine Gefahr da.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab die selber auch und hatte nie probleme damit.

Sind föllig ungefährlich und sind halt einfach nur teilweise verstopfte Talgdrüsen.

Habe auch so kleine Pickelchen seit ich denken kann. Kannst wenn du weitere Fragen hast, die Freundschaft anfragen.

nein4nein
Fragesteller

und hast du eine vermutung was das für pickelchen sein könnten?