php zwei ++ zeichen vor variable?

1 Antwort

Wenn du Variable++ machst, dann wird der Wert von Variable verarbeitet und dann erst ++ gerechnet. Bei ++ davor, da wird der Wert erst addiert und dann wird weiter gemacht.

Variable = 0;

if (++Variable == 0) ist somit false, weil die Variable vorher einmal +1 addiert wird.

Variable = 0;

if (Variable++ == 0) ist true, da sie erst danach addiert wird.

Bei ++ danach wird also immer erst der Wert der Variable genommen und danach addiert und bei ++ davor, wird immer addiert und dann erst der Wert der Variable genommen.