Pfeil mit GPS und Flugsteuerung?

1 Antwort

Also meine erste Kameradeohne war ein Hexacopter, der eine DLSR tragen kann...

Daran habe ich als Kamera die Gopro 3 verbaut mit Gimbal, das du ja dann weglassen kannst...

Dennoch hat die Gopro 3 eine gewisse Größe...

Zum Steuern würde ich eher Microservos verwenden, der Bildsender hat aber auch eine gewisse Größe ...

Und du brauchst einen Akku, der das alles mit Strom versorgt - da würde ich warscheinlich eine 18650er Lithium oder mittlerweile Natrium Zelle verwenden...

Das alles zusammengebastelt wird sicherlich vielleicht 500 Gramn wiegen - den Bolzen würde ich daher gern sehen, den du damit ausstatten möchtest...

Wenn du dazu unsere Tipp brauchst, um die Technik zu finden, dann sehe ich da keine Zukunft in dem, was du vor hast...

Ansonsten belies dich im Thema Drohnenbau und Kürze halt das weg, was du nicht brauchst... Der Akku wird aber das Haupt Gewicht ausmachen und ist unverzichtbar...

Viel Spass beim Basteln und schicke gerne Fotos vom laufenden Projekt...

Paps20121316 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 23:14

Ja wenn es dann startet,kann ich das gerne tuen.Ich kam eigtl auf den Gedanken da die telefonuhren von meinen Kindern (xplora) nicht mal 100 gram wiegen,gehäuse noch ab,armband ab..das wiegt best6mit am meisten,piezobiegwandler haben noch nicht einmal 1 gramm.kleine kamera..vll 4 gramm.Akku oder knopfzellen vll 5 gramm ..wenn der bolzen nachher 100 gramm hat ist es zwa schon viel,aber 200 Pfund sollten das nötige Startgewicht schon stemmen können..basteln halt..aber gut,mal bei den Drohnen jungs reinschauen.Danke

Paps20121316 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 23:27
@Paps20121316

Also uhr hat halt auch eine Kamera,ein gps modul und einen kleinen akku drin.das fehlte noch als info.darum kam ich erstmal auf die idee,sowas,anders angeordnet plus eine Steuerung könnte man mal versuchen

Paps20121316 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 23:29
@Paps20121316

Dji bekommt drohnen im fpv modus unter 250 gramm hin,also denke ich mal das es bestimmt möglich ist..aber mal abwarten was ich noch so erlese oder hilfe bekomme