Personensuche im Web - auch ohne Eintrag im Telefonbuch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die leistungsfähigen Suchmaschinen von Google finden mehr als man meint.

 

Setz den gesuchten Namen (Vor- und Nachname) in Anführungszeichen, also "Lieschen Normalmüller" und das gib alsSuchbegriff bei Googleein.

 

Google fragt nämlich auch die Datenbanken ab, die normalerweise nicht angezeigtwerden. Ist Lieschen Normalmüller zB irgendwo mit ihrem realen Namen gelistet in einem Forum, oder der Name erscheint in einem Zeitungsartikel (Handballmatch der beiden Grundschulen, Lieschen Müller stand im Tor), dann erzielt die Suchmaschine einen trefferudn zeigt diesen auch an.

 

Auf die Weise tragen Firmen Infos über Leute zusammen, um diese dann mit "personalisierter Werbung" beglücken zu können.

 

Mach den test mal mit deinem eigenen Namen. Wenn du nciht extrem vorsichtig wqarst mit dem, was du so im Internet schreibst, kann man relativ problemlos ein recht umfassendes Profil von direrstellen. So finden Bösewichteteilweiseauch ihre Opfer...

 

Beispiel?

Laura chattet gerne. Sie weiss, das sie ihren namen und ihre Aresse nicht preisgeben soll und hält sich auch dran. Im Chat ist ein Pädophiler, der sich an laura ranmachen möchte... er gibt sich selbst als Gleichaltrige/r aus und verfolgt den Chat einige Zeit (Tage Wochen...), außerdem liest er Lauras Blog den sie woanders regelmäßig führt.

 

Allmählich hat er folgende Daten von ihr:

Sie ist in der XY. Klasse an der ABC-Schule. Sie spielt in der Sowieso-Jugend Handball. Aus dem Blog weiß er, dass sie kürzlich lila Strähnchen gefärbt hat. Dann erzählt Laura, dass sie im letzten Spiel gegen dieMittelschule von Kleinkleckersdorf 3:1 gewonnen hat und ärgert sich über das durchgelassene Tor, nennt es ihren Fehler, denn sie stand im Kasten.

 

Jetzt sucht der Pädophile in den loaklen Nachrichten von Kleinkleckersdorf nach udn richtig, das Match der schulen ist erwähnt, eine Mannschaftsaufstellung abgedruckt, ein Foto der Siegermannschaft ist auch online.

 

Nun weiß er, dass  Lauras Schule asu Großbumsbach ist udn auf dem Foto ist Laura, wenn auch schwarz-weiß, auch zu erkennen. Außerdem hat er aus der veröffentlichten Mannschaftsaufstellung ihren Nachnamen.

 

Denn googelt er...und siehe da, Lauras Papa hat einen Eintrag im Telefonbuch. Jetzt hat der Pädophile Lauras Bild, Lauras schule udn ihre Adresse. Aus ihrem Blog und dem Chat weiß er genugüber ihr Privatleben, um Laura zumindest kurzfristig täuschen zu können.

 

Mit etwas Glück verschleppt er sie zwar, aber die Vergwaltigung überlebt sie bzw es gelingt ihr die Flucht.

 

Ja, das ist eine erfundene Geschichte. Aber so läuft das,Leute.... also prüft ruhig mal, wieviel man mit wenig Aufwand im Net über euch findet!

 

Mea culpa, das trifft auch auf mich zu.

Nur, wenn die betreffende Person diese Daten irgendwo veröffentlicht hat. Aber das macht wohl kaum jemand, der sich nicht im Telefonbuch eintragen lässt. Die meisten Leute sind klug genug, um auf Veröffentlichung der Anschrift und Telefonnummer zu verzichten.

Also mich haben schon einige Klassenkameraden von damals über Facebook gefunden. Vielleicht wirst du auch da fündig.

Personensuche Internet

Kennt sich wer damit aus wie man heutzutage Personen online recherchiert. Mit Namen Bildern ggf Emailadresse Registrierungen und Beiträge finden kann? Im Kontext von Einstellungstests etc.

...zur Frage

Facebook Personensuche filtern?

Hallo! Ich würde gerne bei Facebook alle Personen sehen, die in einer Stadt leben. Damit meine ich nicht meine Kontakte, sondern fremde Kontakte.

Ich möchte Beispielsweise "Stadtname" in die Suchleiste eingeben und dann alle Personen finden, die aus dieser Stadt oder Dorf kommen. Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

suche einen alten freund aus frankreich

ich suche seit längerem eine person aus frankreich. ich weiß den namen noch und wo er mal gewohnt hat. ich habe schon alles im web probiert um ihn zu finden, aber leider erfolglos. ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll. ich habe zwar noch ein foto von ihm, aber das kann ich ja nicht einfach veröffentlichen. ich möchte diese person gerne wiedersehen, aber er ist nirgendwo zu finden. nicht mal im telefonbuch von frankreich. selbst seinen nachnamen find ich nicht im internationalen telefonbuch. ich weiß nicht weiter.vielleicht weiß jemand rat.

...zur Frage

Wie kann man nummer finden wenn sie nicht im Telefonbuch stehen

Ich habe eine wichtige nummer verloren aber die person steht nicht im Telefonbuch wie kann ich die nummer wieder bekommen?

...zur Frage

Autokennzeichen- Personensuche?!

Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob man Personen durch seine Autokennzeichnen finden kann ??

...zur Frage

Whatsapp Kontakt löschen - was merkt die andere Person?

Ich habe eine Frage!!! Ich hab einen Kontakt aus meinem Telefonbuch und bei Whatsapp gelöscht. Die Person hat mich aber noch in Ihrem Telefonbuch und bei Whatsapp. Ich habe Sie nicht extra blockiert (nur entferrnt). Meine Frage: Was bemerkt die Person davon. Bleibt alles wie immer? werde ich automatisch bei Ihr gelöscht? Sieht Sie noch ob ich online bin oder nicht? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?