Person in Wohnung gemeldet, aber wohnt nicht da, wohngeld?

1 Antwort

Hääh was?

Partner hat dich verlassen oder ist jetzt nur 6 Monate weg? Du musst also 6 Monate Miete usw. zahlen?

Sohn ist von zuhause abgehauen? Du willst für dich Wohngeld beantragen? Dann tue es. Wie alt ist dein Sohn? Wenn er dort gemeldet ist bekommst du nur als Bedarfsgemeinschaft (heißt weniger) Geld.

Thelmast
Fragesteller

Zur Erklärung, Partner geht wohl für 5 Monate in haft (ob er danach wiederkommen wird wird sich zeigen), Sohn wohnt nur noch auf dem Papier hier. Da der Partner sich aber um nix kümmert, muss ich ja nun sehen wie ich die Kosten decken kann.

Lottusblume  09.09.2019, 00:32
@Thelmast

Ich würde ausziehen und du willst ernsthaft auf deinen Knasti warten? Kann dir raten die ändern sich nie (eigene Erfahung). Ich würde mich trennen, dem Vemieter kündigen oder arbeiten gehen auf deinen Freund warten und die Miete blechen.

Thelmast
Fragesteller
@Lottusblume

Habe nicht gesagt das ich warten will, sondern irgendwie die Wohnung behalten. Ich gehe arbeiten, wegen eines8jährigen Kindes Teilzeit. Da kommt nicht viel rum, und ne kleinere Wohnung zu finden die billiger als die jetzige ist ist hier fast unmöglich

Lottusblume  10.09.2019, 07:11
@Thelmast

Ich würde ausziehen und du kannst beim Amt austocken für eine neue Wohnung und mit nem kleinen Kind sowieso. Geh so lang ins Frauenhaus oder so. Die Wohnung is nicht mehr dein Problem wenn dein Knasti (sorry) nur im Mietvertrag steht.