Persönliche Meinung über Highschool DxD?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein guter Anime 67%
Ein langweiliger Anime 17%
Etwas Anderes... 17%
Ein Schlechter Anime 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein guter Anime

Find ich nicht schlecht, wobei ich sagen muss im Vergleich zum Light Novel. Wurde der Anime ganz schön nur auf die Brustthematik reduziert und man denkt er erreicht einfach alles nur in dem er ein paar Brüste sieht.

Etwas Anderes...

Mittelklasse würde ich sagen. Weder außerordentlich gut noch irgendwie erwähnenswert schlecht. Eben eine typische Zombie-Apokalypsen-Geschichte mit Fanservice und gelegentlichem Humor nicht selten beides in Kombination. Zeichenstil ist okay, aber auch nichts besonderes.

Ich fand den Manga besser, weil er durch die beschränkte Farbpalette das Setting und die Stimmung düsterer gemacht hat, was gut zu Zombie-Settings passt, wie ich finde.

Wenn du einen wirklich guten Survival-Horror Manga lesen möchtest, empfehle ich dir "Bio-Meat" von Fujisawa Yuki. Soweit ich weiß, ist der noch nicht verfilmt worden.

BlueSquirrel  02.05.2023, 21:38

hast du Highschool dxd mit  High School of the Dead verwechselt?

Andrastor  02.05.2023, 21:46
@BlueSquirrel

Ja, das habe ich tatsächlich. Keine Ahnung ob ich die Namen verwechselt oder die Frage falsch gelesen habe. 🤔 Meine Medikamente verquirlen mir wirklich manchmal die Synapsen 🤷‍♂️ Danke fürs aufmerksam Machen.

Wenn Highschool DxD gemeint ist, muss ich die Bewertung revidieren, das ist tatsächlich nur ein höchst unterdurchschnittlicher Ecchi-Anime mit unlustigen Dauer-Gags.

Und zur Sicherheit: Das war doch das mit diesem komischen Schach-Spiel-Thema und der Verwandlung in dieses Drachenritter-Dingens das er dann "Brust-Drachen" genannt hat, oder?

BlueSquirrel  02.05.2023, 21:47
@Andrastor
Und zur Sicherheit: Das war doch das mit diesem komischen Schach-Spiel-Thema und der Verwandlung in dieses Drachenritter-Dingens das er dann "Brust-Drachen" genannt hat, oder?

Jup seine super Kraft verstärkt sich zudem noch wenn er nen paar möppse sieht.

Andrastor  02.05.2023, 21:50
@BlueSquirrel

Genau, solcher Unsinn war das. Solche Prämissen empfand ich schon immer als faule Ausrede um Erotik einzubauen wo sie keinen Platz hat.

Ich weiß gerade den Namen nicht, aber ich hab mal einen Manga gelesen in der der männliche Hauptcharakter sich in einen Monster-Krieger verwandelt wenn er aus den Brüsten des weiblichen Hauptcharakters trinkt.. 🙄

Das war auch nicht mehr als reine Ausrede um einen Muttermilch-Fetisch in den Manga einzubauen.