Periode am Abend bekommen, kann ich die Pille am Morgen danach nehmen?

3 Antworten

Nur weil du deine Periode hast musst du die Pille nicht nehmen.

juliaceline1
Fragesteller

ja, aber ich möchte Sie jetzt anfangen zu nehmen

BlueGirl147  17.04.2015, 21:14
@juliaceline1

Hast du einen Freund mit dem du bald schlafen möchtest? Wenn nein dann nimm auch nicht die Pille! Die hat viele Nebenwirkungen.

juliaceline1
Fragesteller

Ja hab ich, deswegen das ganze

Joa das ist kein Problem. Manchmal fangen die Blutungen ja auch in der Nacht an, da nimmst du auch nicht mitten in der Nacht die Pille.

Ansonsten findest du im Beipackzettel Infos, um wie viele Stunden die Einnahme ohne Folgen abweichen kann (meistens sind es bis zu 12h später, aber schau besser mal nach) für den Rest des Monats.

juliaceline1
Fragesteller

Vielen lieben dank☺︝

Ich denke schon. Es heißt ja man soll sie wenn man die Pille zum ersten mal nimmst am ersten Tag der Periode einnehmen. Ich denke du kannst sie auch morgen früh nehmen. Meine Frauenärztin meinten damals zu mir ich kann sie auch erst am zweiten Tag nach einsetzen der Periode nehmen. Ich rede hier immer nur von deinem Problem, sonst weißt du bescheid mit 3 Wochen nehmen und dann Pause usw. oder?

juliaceline1
Fragesteller

Ja weiß ich, danke dir 😊

123sonnenblume  17.04.2015, 21:17

Okei, also sollte kein Problem sein wenn du sie morgen nimmst. Kein Problem