PendelTransfer?

2 Antworten

Mit Pendulum Shift kannst du den Pendelbereich deiner Karten ändern und mit Pendulum Switch kannst du Monster von der Pendelzone beschwören und zurücksetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Einstein9475
Fragesteller

Ok ich muss was erklären: ich kann damit nicht viel anfangen ich bin deutscher geht das auch auf Deutsch... Wie sieht die Karte aus, wäre mir hilfreich gewesen wenn du mir eine Karte geschickt hättest, damit ich weiß wie sie aussieht weil es gibt doch bestimmt Google Bilder...

Und dann wäre es auch hilfreich wenn du mir einfach sagen würdest, wie der Effekt aussieht weil du kannst das gerne so sagen aber Yugioh beschreibt das bestimmt immer noch ein bisschen anders weil wie ich vorhin sagte du musst jedes Wort einprägen, wie die Karte funktioniert und wenn du so ganz separat davon spricht dass man Monster austauschen kann was ich auch eigentlich wollte eine Karte wissen, die das kann, ist das bestimmt noch nicht der ganze Effekt.

Ich meine klar könnte ich sie selber googeln ich bin aber ein bisschen faul.

Einstein9475
Fragesteller

PS. Englisch ist eine schöne Sprache aber ich finde es schöner Yu-Gi-Oh Karten in meiner Sprache zu finden ich weiß diese Karte ist neu die gab's auch noch auf Englisch darum habe ich auch extra nach einem deutschen Aufdruck gesucht damit sich auch keine ausgeschlossen fühlt. Englisch wird überbewertet

Ich glaube die Karte ist nur dafür da Pendelmonster aus der Monsterzone in die Pendelzone zu verschieben. Die Karte funktioniert sicher nicht wenn schon welche in der Zone sind heißt zum austauschen ist die nicht gedacht. Die könnte man sicher benutzen wenn man durch einen Effekt ein gutes Pendelmomster in die Monsterzone beschwört

Einstein9475
Fragesteller

Ich finde es auch blöd dass diese Karten immer so grob beschrieben sind... Früher war das einfacher aber bei dem modernen Karten musst du dir wirklich jedes Wort einprägen Yugioh besteht teilweise nur noch aus dem lesen du kannst nicht mehr so instinktiv spielen wie du es früher gemacht hast weil du gehst halt davon aus wenn da steht, du kannst du wie bei dieser Karte allem pendelbereich setzen, hast du früher wenn das jetzt eine oldschool Karte wäre, auch direkt interpretieren können dass du damit auch austauschen kannst, so nach Anime Logik, wenn ich ein Monster beschwöre was 6 Sterne hat, dann kann ich auch gleich direkt damit angreifen... Das ist halt Anime Logik...

Und deswegen finde ich diese Karte mehr so für Anfänger aber ja sie ist ein gutes bindeglied ich denke wenn man sie gut in einer sehr guten effektkette mit einbindet dann kann die schon richtig was reißen. Aber ich denke so einer der schlechteren pendelkarten ich hoffe es kommt mal wieder Updates: Odd-eys ist wieder am absteigen ich hoffe es kommt bald mal Support dass man viel einfacher noch den Rebellion XYZ Drachen bekommt weil es wäre so schön eine Karte zu haben wie

"Erweckende XYZ Rebellion"

Ich stelle sie mir so vor: einmal pro Spielzug wenn ein pendelmonster von einem Effekt oder anderen Effekten anderer Karten einschließlich Link Monstern zerstört wurden, dieser Effekt kann nicht annulliert werden... Kannst du wenn es sich dabei um ein Monster der Stufe 4 handelt, ein zweites Monster aus deinem Friedhof gemeinsam mit dem zerstörten Monster verbannen und sofort eine XYZ Beschwörung mit einem Drachen Monster durchführen.

Dazu spielt man da noch buntäugige fusion und schon hat man den XYZ buntäugiger rebellionsdrache.

Falls ich irgendwann in der fernen Zukunft mal kartendesigner werden sollte, wird in Yugioh richtig abgehen ich würde so coole Karten kreieren die das Spiel wieder auf ein richtiges Level geht bringen weil ich hasse Spieler dem ersten Zug schon alles beschweren was sie haben, wo ist denn da der Spaß... Da fehlt ja total die Interaktion und darum bräuchten wir mal so starke Karten wie ich sie mir jetzt ausgedacht habe. Dass die Leute einfach mal wieder ins schwitzen kommen. 😉👍