peinlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind jeden Tag andere Leute, da blicken lassen kannst du dich. (Und wieder erkannt wirst du sowieso nicht.) Ich hatte mich auch mal, ich sag's so wie's ist, voll auf dem Schulhof übergeben und das ganze war nach 1 Woche vergessen.

Ja, das war sicher peinlich. Da haben dich einige gesehen und sich ihren Teil gedacht. Aber glaub mir, jeder Mensch hat sowas schon einmal gesehen, und du doch auch. Sicher hast du schon mal irgendwo einen Menschen gesehen, der sich irgendwie übergeben hat und offensichtlich in keinem guten Zustand war. Oftmals auch mitten auf der Straße. Jetzt frage ich dich: hast du dir Jemals das Gesicht gemerkt? Hast du dir jemals irgendwas in diesem Zusammenhang gemerkt? Hast du überhaupt länger darüber nachgedacht, als genau in dem Moment, in dem du das gesehen hast? Oder hast du bereits wenige Minuten später deine Gedanken auf etwas völlig anderes gerichtet gehabt? Vorausgesetzt, es ist kein Ereignis, dass uns unmittelbar betrifft, vergessen wir die allermeisten Dinge sofort wieder. Und wenn wir sie uns doch merken, dann merken wir uns sicher nicht das Gesicht. Vor allem nicht in so einer Situation.

Mach dir keine Sorgen, das interessiert wirklich niemanden wenn sich jemand übergibt. Man geht einfach schnell weiter und sieht nicht hin, einfach weil es widerlich ist.

Sehr peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand