Pcos hat euch Metformin geholfen?

1 Antwort

Mit dem Zyklus hat es mir nicht geholfen, aber mit dem Gewicht auf jeden Fall.
Wobei ich sagen muss, dass Metformin alleine kein Wundermittel ist und eine Ernährungsumstellung (Arzt meint ich solle essen wie jemand wo Diabetes hat, also Low Carb) plus Sport ist unumgänglich.

Linakutcher
Fragesteller

Okay danke 😊 Dann werde ich Metformin mal probieren. Wie viel isst du ca? Mein Problem ist das ich trotz Sport und 1400 kcal null abnehme....

KadessaMepha  21.11.2020, 22:36
@Linakutcher

Ich nehme täglich ca 800mg Metformin, esse auch ca. 1400 kcal am Tag (trage das in eine App ein). Ich quäl mich da jetzt auch nicht herum und erlaube mir durchaus Ausnahmen, weil brachiales Abnehmen bringt auf Dauer nichts. Es ist ja eine Ernährungsumstellung und soll bestenfalls den Rest des Lebens so bleiben.
Dazu mach ich 3 mal 1Std Sport die Woche. Im Moment mit Fitnessbändern und Loops, das geht ganz gut.
Ich nehme auch extrem schlecht ab. Das ist bei PCOS leider so und muss man wohl oder übel akzeptieren, dass es langsamer geht als bei anderen. Mein bestes Ergebnis war in einem Jahr 20Kg. Müsste noch mal so viel sein, aber die klammern sich gerade fest.