PC zusammenstellen(Neu,Anfänger)?

ewigsuzu  28.10.2024, 16:32

du selber zusammenbauen ist nicht mehr groß günstiger, man kann heutzutage gute pcs fertig kaufen ist fast genauso günstig eig, hardwarerat zb

Undertaker012 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 16:54

Könnte vielleicht auch ne Möglichkeit sein, habe mich aber speziell darauf geeinigt das ich es selbst zusammenbauen werde.Ich schaue trotzdem nach ein passendes wie ich es verlange

Gamerstieme  28.10.2024, 16:34

Hast du schon ein Gehäuse oder fehlt es nur auf deiner Liste?

VG

Undertaker012 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 16:51

Ich glaube schon, deshalb frage ich ja ob etwas noch fehlt. Ich selbst bin nicht sicher ob es nur das Gehäuse ist und nicht noch was anderes

1 Antwort

After effects ist so eines der Programme die gern und schnell mal etwas mehr RAM fressen können, vor allem bei hoher Farbtiefe und hohen Auflösungen. Hier könnten 64 GB RAM sinnvoll sein.

Abseits davon veröffentlicht Puget Systems regelmäßig Benchmarks und Hardware Empfehlungen für diverse Creative Cloud Anwendungen, unter anderem auch für AE

https://www.pugetsystems.com/solutions/video-editing-workstations/adobe-after-effects/hardware-recommendations/

Außerdem fehlt dir noch ein PC Gehäuse und ich würde dir empfehlen noch ein NAS oder ähnliches als Datengrab für deine Projekte zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung