PC Update?
Ich würde meinen PC gerne updaten. nicht auf den allerneusten stand aber so sehr sodass ich Spiele in Höherer Qualität spielen kann und es auch weniger bugged beim spielen. Es sollte meine Brieftasche nicht zu sehr belasten. RGB's etc sind mir nicht wichtig nur die Leistung.
Hier eine Liste meiner momentan eingebauten Komponenten:
Intel i7 3770 Quad-Core Processor 3.4 GHz
16 GB RAM Corsair vengeance 1600 GHZ DDR3
Motherboard Asus P-8Z77V-PRO
Gainward GTX 670
2TB HDD Seagate Barracuda
SSD 120GB SAMSUNG
SSD 1TB SAMSUNG
Grüsse
Seasonic Netzteil G-12 850W
2 Antworten
Da wirst du ein Problem haben, weil du mit dem Chipsatz des Prozessors wahrscheinlich auch direkt ein neues Mainboard + neue Komponenten brauchen wirst.
Das spürbarste Upgrade, dass du ohne großen Neubau machen kannst, wäre beim Umstieg auf SSD und eine etwas stärkere Grafikkarte (1000er oder 1600er Reihe).
Wenn deine Spiele aber eher prozessorlastig sind, wird dir das auf Dauer nur leider auch nicht helfen.
Nein, das ist ja leider das Problem.
Wenn du einen besseren Prozessor willst, musst du fast alles upgraden, weil neuere Mainboards kein DDR3 mehr haben.
Du bist quasi an einem Punkt, wo entweder wenig oder fast alles ersetzt werden muss.
Dein netzteil und die Festplatten, SSDs kannst du weiter verwenden, wobei von der 120er solltest dich vielleicht verabschieden.
Ansonsten solltest du mal schauen ob du günstig(gebraucht) an ein AM4 system kommst mit ddr4 und einer grafikkarte im bereich der 1060+ 1660+,
Denkst du ein neuer chip+mainnboard sowie auch grafikkarte würde ausreichen?