PC stürzt jeden Tag 1x ab?

Physics96  19.03.2024, 17:42

mit oder ohne Bluescreen? Fährt er einfach herunter oder startet er neu?

HerrFehler
Fragesteller

manchmal bluescreen aber sonst immer einfach so und startet auch neu
habe die Grafikkarte in das andere PCI slot reingesteckt und jetzt geht wieder alles

2 Antworten

Lade dir mal MSI Afterburner herunter und lass dir mit dem Ingame Overlay von Afterburner anzeigen wie heiß deine CPU & GPU wird denn es könnte daran liegen

Hier ein gutes Tutorial für Afterburner (guck es bevor dem Installieren denn schon da können Fehler gemacht werden): https://m.youtube.com/watch?v=AU_ew-3tQdA&pp=ygUabXNpIGFmdGVyYnVybmVyIG1vbml0b3Jpbmc%3D

Es kann sein dass du nicht die Möglichkeit hast deine GPU Temperatur anzeigen zu lassen, guck dann einfach im Task Manager da steht die GPU Temp

Wenn deine CPU oder GPU über 85°C heiß sind haben wir das Problem

Wenn dass der Fall ist musst du gucken ob vlt die Wärmeleitpaste von deiner CPU ausgetrocknet ist oder der CPU Kühler nicht richtig funktioniert

Bei mir war es der CPU Kühler, musste mir einen neuen kaufen

Probier das aus und schreib wenn du Updates für das Thema hast

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PC Hardware aus, baue und repariere PCs

HerrFehler
Fragesteller

also habe alles angeschaut und es ist alles gleich ich habe jz mal meine Grafikkarte in den anderen Slot gesteckt davor war es im unteren und bis jetzt funktioniert alles.

Schau in die Windows Event-Logs rein, dokumentiere die Auslastung und Temperaturen von CPU und GPU.

HerrFehler
Fragesteller

ich verstehe nicht was ich da sehen soll sehe nichts von Auslastung und Temepraturen

rkwiss  19.03.2024, 17:30
@HerrFehler

gehe in die Ereignisanzeige, dort sind verschiedene Ereignistypen gelistet, Dich dürfte kritisch interessieren.