Pc Selbst Bauen?
Hi zusammen,
Ich wollte mir mir einen Pc selber zusammenbauen da ich mich nicht mit denn Komponenten gut auskenne wollte ich mal nachfragen. Mein Budget wär ungefähr 1.100-1.200€. Mit dem Pc werde ich hauptsächlich nur spielen wie z.b Fortnite was ich am meisten spiel Valo, Csgo, Minecaft, Call of Duty. Und er sollte aufjedenfall viel Speicherplatz haben.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen einen guten zusammenzubauen für den Preis.
2 Antworten
https://geizhals.de?cat=WL-4051459&hloc=de&hloc=at&nocookie=1
Dein anderer Beitrag wurde eben gelöscht, weswegen ich mal hier antworte.
Ich würde die Hardwaredealz Empfehlungen nicht nehmen, weil für Shooter z.b. mehr Fokus auf der CPU anstatt auf der GPU liegt.
Meine konfig ist knapp über Budget, aber bietet äußerst viel Leistung, vor allem in Shootern wegen der x3d CPU und die Grafikkarte ist auch ganz gut für Spiele, die eher auf die Grafikkarte gehen.
Der Speicher ist nicht klein, aber auch nicht riesig, sonst müsste man mehr zahlen oder Leistung einbüßen. Aber auf dem Mainboard ist genug Platz für 2 weitere m.2 ssd's, also wird das kein großes Problem sein.
Ich hoffe mal, ich habe geholfen. Bei rückfragen einfach fragen.
Sorry, ich konnte leider noch nicht antworten.
Also da ist welche mit dabei.
Die CPU wird weil der kühler sehr gut und die CPU sehr sparsam ist auch mit der Wärmeleitpaste kaum 60° heiß (ab 80° nicht sooo gut und ab 90° besorgniserregend) aber wenn du z.b. die Arctic mx4 Wärmeleitpaste nimmst, sind die Temperaturen noch minimal besser, was du aber nicht brauchst.
Kein Problem Danke trotzdem für die Antwort
Danke gut zu wissen. Da hätte ich noch eine Frage welche wärmeleitpaste sollte ich verwenden?
Generell würde ich immer empfehlen den PC selbst zu bauen, aber wenn du gar kein plan über die Komponenten hast, würde ich mich zuerst noch ein bisschen informieren. Auf yt gibt's Videos über PC bau zu Hauf. Kann z.B Kreativecke, LinusTechTipps und Hardwaredealz empfehlen. Besonders die " wieviel *platzhalter* brauch ich wirklich" videos von Kreativecke kann ich empfehlen wenn du noch keine Ideen zur Zusammensetzung hast.
Also welche Wärmeleitpaste wäre dafür gut ?