PC laggt, wenn ich bei Minecraft in den Vollbildmodus wechsle! Wie kann ich das beheben?

5 Antworten

Wenn du keinen guten PC hast ist das normal. 

Aber wie oft drückst du denn bitte F11 - das drückt man ein mal und dann hat sich das erledigt. :D

Du kannst machen, das MC immer im Vollbild startet

MoritzGeisenbac 
Fragesteller
 25.07.2017, 01:42

das ding ist, wenn ich raustabbe ist es nervig immer so lange zu warten bis ich wieder drinne bin

0
DasFrager  25.07.2017, 10:00
@MoritzGeisenbac

Die Ladezeit kannst du nicht verkürzen. Nur mit einem besseren Prozessor/PC geht das..

Spiel im Vollbild Fenstermodus (sodass man noch die Windows Leiste sieht) dann hängts nicht beim Raustabben

0

Könnte daran liegen, dass Minecraft die ganze Welt neu aufbaut....Vermutlich...Wie siehts denn mit deiner Hardware aus? GraKa? Prozessor? Ram etc. ? (Hab es gerade getestet und bei mirr läuft das so: Ich bin im Fenstermodus und habe 500-600 FPS (mit Texture Pack und Optifine), ich drücke F11 und habe kurz nach wechseln ebenso für ca. 10 Sekunden einen Einbruch auf 150-200 FPS. Bei mir machts zwar nicht wirklich was, da das Spiel immernoch stabil bei mir läuft, aber das liegt wahrscheinlich an meinem neuen Rechner.Heißt: Es ist anscheinend normal, da sich das ganze wieder aufbauen muss :] )

MoritzGeisenbac 
Fragesteller
 24.07.2017, 15:55

wenn ich im Hauptmenü bin passiert das, normal habe ich 200-300 fps

0

Fast bei jedem PC ist es so. Es kommt drauf an wie lange dein PC braucht um auf den Vollbildmodus zu wechseln. Schlechte Hardware, langsames nervendes wechseln :D

Das ist Normal, passiert bei mir auch zwar zur für eine Sekunde aber das das Bild kurz laggt ist normal.

MoritzGeisenbac 
Fragesteller
 24.07.2017, 15:55

das war nicht immer so, meine maus stottert außerdem auch rum


0

mir ist btw aufgefallen, dass es bei jedem spiel so ist

erstmal 10 sekunden standbild und dann läuft es erst weiter