PC laggt, wenn ich bei Minecraft in den Vollbildmodus wechsle! Wie kann ich das beheben?

5 Antworten

Wenn du keinen guten PC hast ist das normal.

Aber wie oft drückst du denn bitte F11 - das drückt man ein mal und dann hat sich das erledigt. :D

Du kannst machen, das MC immer im Vollbild startet

MoritzGeisenbac
Fragesteller

das ding ist, wenn ich raustabbe ist es nervig immer so lange zu warten bis ich wieder drinne bin

DasFrager  25.07.2017, 10:00
@MoritzGeisenbac

Die Ladezeit kannst du nicht verkürzen. Nur mit einem besseren Prozessor/PC geht das..

Spiel im Vollbild Fenstermodus (sodass man noch die Windows Leiste sieht) dann hängts nicht beim Raustabben

Könnte daran liegen, dass Minecraft die ganze Welt neu aufbaut....Vermutlich...Wie siehts denn mit deiner Hardware aus? GraKa? Prozessor? Ram etc. ? (Hab es gerade getestet und bei mirr läuft das so: Ich bin im Fenstermodus und habe 500-600 FPS (mit Texture Pack und Optifine), ich drücke F11 und habe kurz nach wechseln ebenso für ca. 10 Sekunden einen Einbruch auf 150-200 FPS. Bei mir machts zwar nicht wirklich was, da das Spiel immernoch stabil bei mir läuft, aber das liegt wahrscheinlich an meinem neuen Rechner.Heißt: Es ist anscheinend normal, da sich das ganze wieder aufbauen muss :] )

MoritzGeisenbac
Fragesteller

wenn ich im Hauptmenü bin passiert das, normal habe ich 200-300 fps

Fast bei jedem PC ist es so. Es kommt drauf an wie lange dein PC braucht um auf den Vollbildmodus zu wechseln. Schlechte Hardware, langsames nervendes wechseln :D

Das ist Normal, passiert bei mir auch zwar zur für eine Sekunde aber das das Bild kurz laggt ist normal.

MoritzGeisenbac
Fragesteller

das war nicht immer so, meine maus stottert außerdem auch rum

mir ist btw aufgefallen, dass es bei jedem spiel so ist

erstmal 10 sekunden standbild und dann läuft es erst weiter