Pc läuft theoretisch nicht auf volle Leistung?

2 Antworten

ich nehme mal an das war der 3dmark Timespy? Dann sind 9000 etwas untern durchschnitt, nix wildes. Das kann auch mit Programmen im Hintergrund zu tun haben. Auf jeden fall ist aber dein XMP Profil nicht aktiv, das könntest noch im bios aktivieren.
Die Grafikkarte, steckt die im obersten x16 Slot?

NiklT
Fragesteller

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort, erstmal wie aktiviere ich das xmp profiel und wie sehe ich ob die Grafikkarte im obersten x16 Slot ist?

Rekthoven  25.05.2024, 17:25
@NiklT
  1. ins BIOS gehen, da ist dann im "easy mode" ein großer Button oben links
  2. ähm, naja in den PC schauen
NiklT
Fragesteller
@Rekthoven

Ja also die Grafikarte ist im oberen Slot

NiklT
Fragesteller

Und XMP war schon aktiv

Bild zum Beitrag

Emergency 20 (mit mods), ist aber fast gleich wie ohne mods

 - (MSI, AMD Radeon)

NiklT
Fragesteller

@Rekthoven, kannst du damit was anfangen