PC geht nicht an?
Hallo! Mein PC startet nicht. Ich habe ihn im Dezember selber gebaut und vor 4 Tage kam auch eine Grafikkarte dazu. Er hat bis jetzt auch immer reibungslos funktioniert und die Temperaturen waren auch immer gut. Heute morgen um 2 Uhr lief er auch noch ohne Probleme, ich wollte ihn vor 1 Stunde einschalten und die Lüfter fingen an sich zu drehen, doch sowohl sie Tastatur als auch die Maus bekommen keinen Strom durch den USB Anschluss (RGB leuchtet nicht). Die Bildschirme (2) erkennen das sie an eine Grafikkarte angeschlossen sind aber bekommen kein Bild. Es erscheint auch kein BIOS Bild.
Weiß jemand woran es liegen könnte, ich habe mal drüber geguckt und alle Kabel scheinen richtig verkabelt zu sein.
Konfiguration:
Ryzen 9 7900x
Gigabyte Eagle AX
Radeon Rx 7800 XT
Thermalright Phantom Spirit SE
T Create Ram 32 GB 6000 MHz (mit EXPO)
750 Watt Netzteil von Gigabyte
1 TB Samsung NVME SSD
*Gelöst*
Es waren die Ram Module.
3 Antworten
Nimm einmal die Grafikkarte raus und schaue ob alles leuchtet und Strom bekommt. Evtl die Grafikkarte nochmal neu installieren (danach) und schauen dass auch alles richtig angeschlossen ist.
Ansonsten die typische Vorgehensweise: alle einzelnen Komponenten testen bis der Fehler Auftritt oder verschwindet.
Würde testweise einmal ein anderes Netzteil ausprobieren.
Scheint an der 5 Volt-Schiene zu liegen - überlastet oder defekt.
Grafikkarte oder RAM-Modul(e). Oder Netzteil (das aber eher weniger)