PC Build R9 9950X Asus Rog Strix X670e-f Gaming Wifi?
Hallo ich habe eine Frage bezüglich meinen neuen PC
Ich habe Probleme mit der DRAM leuchte, ich habe schon das Mainboard getauscht also daran kann es nicht liegen. Wenn ich auf die Liste von ASUS schaue, dann wird dort der Kingston Fury Beast angezeigt aber mit 6000mts von Asus wird aber 5600mts empfohlen die habe ich auch aber die DRAM leuchte blinkt die ganze Zeit und er läuft nur so 20 sec dann geht er aus. Hat jemand das Mainboard und kann ein RAM-Kit empfehlen was bei ihm selbst funktioniert? Der RAM, den ich auch habe, ist AMD-Expo. Ich habe einen Bios Flash auf das neuste gemacht und den RAM in 2 und 4 gesteckt, aber alles bringt nix. Habe den RAM auch in anderen Slots getestet.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super
Bevor das geschreie wieder groß ist der PC ist nicht zum zocken sondern für Hyper V VMs deswegen so ne starke CPU
Asus Rog Strix X670e-f Gaming Wifi
RTX 3060ti
AMD Ryzen 9 9950X
Kingston Bury Beast RAM 5600mts AMD Expo 64gb KF556C36BBEAK2-64
1 Antwort
Würde da eher auf defekten RAM tippen, schick ihn zurück. Ist eh ganz schön teuer das Kit, da gibts günstigere mit mehr Kapazität
Dann evtl einfach das Mainboard auch zurückschicken, Asus macht irgendwie in letzter Zeit gern komische Probleme
https://geizhals.de/msi-mag-x870e-tomahawk-wifi-7e59-004r-a3383704.html
Ja ich hatte mir schon neue geholt 2 mal Hahahah hat auch nix gebracht muss ich aber warscheinlich